Duisburg. Neun Kilogramm nahm Tony Bauer bei Let‘s Dance ab, musste aussteigen. Für die Weihnachts-Show tanzt er wieder – und überrascht mit dieser Aussage.
Und plötzlich steht er wieder auf der Bühne von Let‘s Dance: Sieben Monate nach seinem gesundheitsbedingten Aus bei der Tanzshow bringt Tony Bauer am Freitagabend zwei Tänze aufs Parkett. Der Comedian aus Marxloh versichert: „Mir geht‘s wieder viel besser.“
Tony Bauer musste Let‘s Dance verlassen: Zu Weihnachten tanzt er wieder
Bei der 17. Staffel der RTL-Fernseh-Show avancierte der Duisburger zum Publikumsliebling, musste dann aber unerwartet aussteigen: Der Tanzsport forderte dem Körper des am Kurzdarmsyndrom Erkrankten zu viel ab, die Astronautennahrung konnte den Kalorienverlust durchs Tanztraining nicht mehr ausgleichen. Neun Kilogramm nahm Tony Bauer ab – gefährlich.
- Die WAZ-Lokalredaktion Duisburg hält Sie auch hier auf dem Laufenden: zum WhatsApp-Kanal +++ Duisburg-Newsletter gratis ins E-Mail-Postfach schicken lassen +++ WAZ Duisburg bei Instagram +++ WAZ Duisburg bei Facebook
Am Freitagabend ist ihm davon nichts anzusehen: Mit seiner Tanzpartnerin, Profitänzerin Anastasia Stan, schwebt er beim Langsamen Walzer zu „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ übers Parkett, stemmt sogar die Hebefigur. „Mir geht‘s wieder viel besser, ich hab‘ zugenommen, meine Werte sind wieder voll okay“, beruhigt Tony Bauer seine Fans.
Auf dem Parkett ist er zwar der Prinz, Moderatorin Victoria Swarovski fragt ihn trotzdem nach drei Wünschen. Was wünscht sich ein Junge aus Marxloh, der sein Leben lang 17 Stunden am Tag einen Rucksack mit sich herumtragen muss, von dem aus er per Schlauch ernährt wird?
Drei Wünsche für Tony Bauer? Seine Antwort überrascht
„Das ist schwer“, sagt Tony Bauer. „Ich hab‘ mir eigentlich nie was gewünscht. Jetzt gerade, wie es einfach ist, das finde ich unfassbar, dass ich das alles erleben darf.“
Auch interessant für Sie? 5 viel gelesene Duisburg-Artikel:
- Mann (38) stirbt bei Explosion in Haus: Hintergründe jetzt klar
- Duisburg verliert Einwohner – nur eine Nationalität legt klar zu
- Kult-Laden „Die Schallplatte“ für immer dicht: die Hintergründe
- „Vitalum“ in Duisburg: So steht es um das neue Gesundheitszentrum
- Kreuzfahrt-Traum: Duisburger (53) lebt seit Jahren auf der Aida
Das spürt auch das Publikum bei Weihnachtself Tonys zweitem Tanz des Abends: einem Charleston zu „Here comes Santa“. 110 Schläge pro Minute: „Das ist insane“, sagt der Comedian, „das sind 220 Mark!“
10.000 Euro bekommt der Gewinner der „Let‘s Dance“-Weihnachts-Show für den guten Zweck. Die gehen an diesem Abend allerdings nicht ans Wunschprojekt des Duisburgers, sondern an das des Siegerpaars René Casselly und Kathrin Menzinger.