Duisburg. Familienzuwachs gesucht? Hier können Eltern und Alleinerziehende in Duisburg jetzt Wunschoma und Wunschopa finden. Jeder kann teilnehmen – kostenlos.
Die einen haben Kinder, aber keine Großeltern für sie. Die anderen wünschen sich von Herzen ein Enkelkind. Beide Seiten bringt der Kinderschutzbund in Duisburg zusammen: Bei einem Speed-Dating lernen sich Senioren und Eltern kennen und können so Familienzuwachs im Ehrenamt finden.
- Die WAZ-Lokalredaktion Duisburg hält Sie auch hier auf dem Laufenden: zum WhatsApp-Kanal +++ Duisburg-Newsletter gratis ins E-Mail-Postfach schicken lassen +++ WAZ Duisburg bei Instagram +++ WAZ Duisburg bei Facebook
Das Speed-Dating im Rahmen des Projekts Wunschoma / Wunschopa soll Eltern, insbesondere auch Alleinerziehenden, und Senioren die Möglichkeit bieten, ihre Familie durch eine Wunschoma, einen Wunschopa oder beides zu vervollständigen. Bei Waffeln und Kaffee können sich die vielleicht künftigen Familienmitglieder kennenlernen: am Montag, 25. November, im Karl-Martin-Haus, Münchener Straße 40a. Beginn des Speed-Datings ist um 16.30 Uhr.
Auch interessant für Sie? 5 viel gelesene Duisburg-Artikel:
- Mann (38) stirbt bei Explosion in Haus: Hintergründe jetzt klar
- Duisburg verliert Einwohner – nur eine Nationalität legt klar zu
- Kult-Laden „Die Schallplatte“ für immer dicht: die Hintergründe
- „Vitalum“ in Duisburg: So steht es um das neue Gesundheitszentrum
- Kreuzfahrt-Traum: Duisburger (53) lebt seit Jahren auf der Aida
Eingeladen sind Mütter und Väter, denen die Großeltern für ihre Kinder fehlen, sowie Senioren, die ein Ehrenamt suchen und gern Zeit mit Kindern verbringen. Die Teilnahme am Speed-Dating ist kostenlos. Weitere Informationen und Anmeldung beim Kinderschutzbund unter 0203 353522.