Duisburg. Der Duisburger Zoo hat sich zu Ostern zwei passende Aktionen ausgedacht. Im Tierpark dreht sich alles um Eier – und nicht nur um die von Vögeln.
Der Duisburger Zoo bietet seinen Besuchern zu Ostern zwei besondere Aktionen. Jeweils am Ostersonntag und am Ostermontag gibt es Themenführungen rund ums Thema Eier und eine Ostereiersuche auf dem Abenteuerspielplatz.
Duisburger Zoo erklärt zu Ostern die Eier des Tierreichs
Die Themenführung „Rund ums Ei“ startet am Ostersonntag und Ostermontag jeweils um 14 Uhr am Haupteingang und dauert anderthalb Stunden. Die Zoobesucher erfahren dann, warum Tiere überhaupt Eier legen, ob es im Tierreich auch bunte Eier gibt und ob Eier wirklich nur bei Vögeln zu finden sind. Das lebendige Anschauungsmaterial gibt es im Zoo natürlich direkt dazu.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Die Führung kostet, zuzüglich zum regulären Zooeintritt, fünf Euro für Erwachsene und 2,50 Euro für Kinder. Eine vorherige Buchung über den Online-Shop des Duisburger Zoos ist unbedingt erforderlich.
Kostenlose Ostereiersuche für Kinder im Zoo Duisburg
Am Ostersonntag und am Ostermontag können Kinder im Duisburger Zoo auf Ostereiersuche gehen. Der Osterhase hat bunte Eier auf dem Abenteuerspielplatz nahe des Streichelzoos versteckt. Los geht es jeweils um 10 Uhr, außer dem normalen Zooeintritt ist die Teilnahme kostenlos. Der Zoo freut sich aber über eine Spende für seine Artenschutzprojekte.
WEITERE GESCHICHTEN AUS DEM ZOO DUISBURG
- Zoo Duisburg: Kennt ihr noch Ferdinand? So gehts dem Weißwal
- Zoo Duisburg soll für 76 Millionen Euro umgebaut werden
- Warum der Zoo Duisburg vier Affen jahrelang versteckt hält
- Zoo Duisburg: So geht es den jahrelang versteckten Affen
Der Duisburger Zoo ist auch den Osterfeiertagen regulär geöffnet. Mehr Informationen gibt es im Internet unter zoo-duisburg.de.