Dortmund. Der Flughafen Dortmund hat nach dem Ryanair-Aus ein wichtiges Ziel gerettet. Noch eine gute Nachricht für Mallorca-Reisende: Die Flüge werden komfortabler.
Nach den Rückschlägen der vergangenen Wochen hat der Flughafen Dortmund ein wichtiges Reiseziel gerettet. Mit dem Ryanair-Aus fielen plötzlich mehrere Mallorca-Flüge pro Woche weg – dies kann nun kompensiert werden.
Wie der Flughafen mitteilt, erhöht Condor das Mallorca-Angebot in Dortmund massiv. Nachdem die Fluggesellschaft die Balearen-Insel in der vergangenen Sommerperiode mit drei wöchentlichen Verbindungen angesteuert hat, werde sie den Betrieb im Mai 2025 – nach der Winterpause – zunächst mit drei wöchentlichen Flügen wieder aufnehmen. Bis Mitte Juni will Condor das Angebot nach und nach weiter aufstocken, um ab dem 16. Juni täglich Flugzeuge nach Palma zu schicken.
+++ Folgen Sie der WAZ Dortmund auf Facebook und Instagram +++
Flughafen Dortmund: Auch Eurowings fliegt weiter nach Mallorca
Für Fluggäste bedeutet das auch: Flüge von Dortmund nach Mallorca werden komfortabler. Condor gilt – im Gegensatz zu Ryanair – als eine der hochwertigsten Airlines in Deutschland.
„Condor setzt damit auf eine Destination, die seit Jahren als Favorit bei den Reisenden ab Dortmund gilt“, heißt es in der Mitteilung des Flughafens. Allein im letzten Jahr sei die Wahl von fast 200.000 Passagieren auf die Verbindung gefallen. „Das erweiterte Angebot kompensiert eben jene Frequenzen, die an anderer Stelle entfallen sind, und ermöglicht es uns, den Reisewünschen unserer Passagiere weiterhin gerecht zu werden“, wird Guido Miletic vom Airport-Management zitiert.
- Nächster Rückschlag am Flughafen Dortmund: Vier Ziele gestrichen
- Dortmunds Flughafen-Chef zu Ryanair-Aus: „Wir haben immer gewarnt“
- Nach Ryanair-Aus: Auch Eurowings streicht Strecke ab Dortmund Flughafen
- Ryanair fliegt Dortmund ab Sommer 2025 nicht mehr an
Neben den Verbindungen von Condor ergänzt weiterhin Eurowings das Angebot nach Palma. Somit sind auch Flüge im Niedrigpreissektor weiterhin verfügbar. Auch Eurowings hat vor wenigen Tagen verkündet, mehrere Ziele ab Dortmund zu streichen – die mallorquinische Hauptstadt gehört allerdings nicht dazu. Stattdessen entfallen Rhodos, Malaga, Alicante und Chania auf Kreta. In der Hochsaison erwartet der Dortmunder Flughafen nach Palma nun rund 20 Abflüge pro Woche.
+++ Mehr Nachrichten aus Dortmund lesen Sie hier +++