Dortmund. Eine Gruppe Jugendlicher verletzt einen deutlich älteren Mann in Dortmund schwer mit Tritten und Schlägen. Die Polizei nimmt drei Verdächtige fest.
In der Nacht zum Samstag (9.11.) gerieten gegen 2.40 Uhr zwei Männer (35 und 30 Jahre alt) auf der Flughafenstraße mit einer Gruppe Jugendlicher zunächst in einen verbalen Streit. Auf Höhe der Kreuzung zum Brackeler Hellweg eskalierte die Situation: Die Jugendlichen gingen auf die beiden Männer los. Während der 30-Jährige flüchten konnte, fiel der 35-Jährige hin.
Jugendliche Täter sind erst 15 und 16 Jahre alt
Während er am Boden lag, sollen die Jugendlichen auf ihn eingeschlagen und eingetreten haben, einer setzte zudem Pfefferspray ein. Zeugen alarmierten die Polizei, die Jugendlichen flüchteten daraufhin in eine nahegelegene Einkaufspassage.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung – dabei wurde auch ein Polizeihund eingesetzt – konnten drei Verdächtige vorläufig festgenommen werden. Die Festgenommenen sind alle minderjährig (15, 15 und 16 Jahre alt) und stammen aus Dortmund.
+++ Folgen Sie der WAZ Dortmund auf Facebook und Instagram +++
Der 35-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, während sein Begleiter unverletzt blieb. Nach Aufnahme der Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden die drei Jugendlichen an ihre Eltern übergeben. Die Polizei ermittelt weiter und sucht noch nach einem vierten Beteiligten.
Mehr aus Dortmund
- Neue Angsträume? Schüler protestieren gegen Drogenkonsumraum
- „Harte Arbeit“: Manuel ist beruflicher Flaschensammler
- Femizid: Saras Onkel spricht von Drohungen und Todesangst
- „Sündenfall“ am Phoenix-See: Nachbar will freie Sicht einklagen
- Schwere Vorwürfe: Winterlights überraschend abgesagt
- Leerstand: Thier-Galerie vor größtem Umbau ihrer Geschichte