Bottrop. Eine Kundin hat in einem Lebensmittelmarkt ein Portemonnaie mitgehen lassen. Die Polizei hat mit Fotos gesucht, nun ist die Frau erkannt worden.
Die Polizei Bottrop hat die Bevölkerung bei der Suche nach einer mutmaßlichen Diebin um Mithilfe gebeten. Eine Kundin eines Lebensmittelmarktes an der Horster Straße hatte ihre Geldbörse im Kassenbereich vergessen. Daraufhin soll eine unbekannte Frau mit Kinderwagen diese an sich genommen und das Geschäft samt des Portemonnaies verlassen haben.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Polizei beendet Foto-Fahndung: Verdächtige konnte durch Hinweise ermittelt werden
Wegen „Unterschlagung“ hatten die Ermittler nach der Tatverdächtigen gesucht: Sie trug während der Tat einen hellen Kapuzenpullover unter einer schwarzen Jacke, eine blaue Jeans sowie weiße Turnschuhe. Eine Überwachungskamera konnte die Frau bei dem Tathergang am 10. Dezember 2024 zwischen 16.30 und 17 Uhr aufnehmen.
Aufgrund der Fotos, mit denen die Polizei nach der Unbekannten öffentlich gesucht hatte, ist sie nun von Zeugen, die der Polizei Hinweise gegeben hatten, identifiziert worden. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnten damit erfolgreich beendet werden.