Bottrop-Kirchhellen. Zeugen: 21-jähriger Fahrer war zu schnell. Außerdem hatte er keinen Führerschein, und das Auto war wohl gestohlen, sagt die Polizei.
An der Kreuzung Mühlenpatt/Münsterstraße/Reckelsberg ist am Dienstag ein Autofahrer verunglückt. Ohne Fremdeinwirkung, berichten Zeugen.
- Krippencafé Kirchhellen: Neuer Spendenrekord aufgestellt
- Top-5-Ranking: Leser nennen schlechteste Straßen in Bottrop
- Karnevalskirmes: Diese Fahrgeschäfte kommen nach Bottrop
- Erste Mieter in Bottrop kündigen nach Grundsteuererhöhung
Andere Verkehrsteilnehmer berichteten übereinstimmend, dass der Autofahrer plötzlich - und offensichtlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit - gegen 13.50 Uhr aus der Straße Mühlepatt kam, von der Fahrbahn geriet und schließlich in einem Feld zum Stehen kam. Die Zeugen schilderten, dass das Auto regelrecht „abgehoben und geflogen“ sei, berichtet die Polizei.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Der 21-jährige Fahrer aus Bochum wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Außerdem besteht der Verdacht, dass der 21-Jährige den Audi zuvor in Essen gestohlen hatte - und der Fahrer keinen Führerschein besitzt. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen. Das Auto wurde sichergestellt. Der Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen laufen.