Bottrop. Die Stadt stellt den Anwohnern in Bottrop-Lehmkuhle in einer Bürgerversammlung ihr Straßenausbaukonzept vor. Unter anderem sind Arbeiten am Kanal notwendig.

Bevor auf den Straßen Unterberg und Im Wildland in Bottrop-Lehmkuhle die Bagger anrollen, will die Stadt den Anwohnern ihr Ausbaukonzept für diesen Bereich in einer Bürgerversammlung vorstellen. Diese findet statt am Donnerstag, 16. Januar, um 18 Uhr im Barbaraheim (Unterberg 12-14).

Bürgerversammlung in Bottrop-Lehmkuhle: Anregungen sind willkommen

Tiefbauamtsleiter Steffen Jonek nennt im Vorfeld schon einmal Grundzüge des Ausbaukonzeptes. Demnach sind in beiden Straßen Arbeiten am Kanal erforderlich. „In Teilbereichen werden wir den Kanal erneuern, in Teilbereichen ist eine geschlossene Sanierung geplant“, sagt Jonek.

Zudem sieht die Planung eine Mischfläche auf den schmalen Straßen vor, also die gemeinsame Nutzung des Straßenraumes durch Fußgänger, Autofahrer und Radler.

Bei der Bürgerversammlung haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Anregungen oder auch Bedenken vorzutragen, die, soweit möglich, bei einer abschließenden Ausbauplanung berücksichtigt werden sollen.