Bottrop. Schlechte Nachrichten für Autofahrer: Die Prosperstraße in Bottrop muss wieder gesperrt werden. Dieses Mal geht es aber nicht um die Bahnbrücke.

Die Bottroper Prosperstraße muss schon wieder gesperrt werden. Dieses Mal geht es aber nicht um die Instandhaltungsarbeiten an der maroden Bahnbrücke, sondern um Arbeiten der Ele Verteilnetz GmbH (EVNG).

Die EVNG erneuer derzeit das Stromnetz und muss dazu auch Bauarbeiten auf der Prosperstraße in Höhe der Einmündung zur Menzelstraße, also rund 200 Meter vor der Bahnbrücke, durchführen, wie die Stadt Bottrop mitteilt.

Sperrung der Prosperstraße für eineinhalb Wochen

Für die Zeit der Bauarbeiten, die ab Montag, 18. November beginnen sollen, ist die Prosperstraße in diesem Bereich gesperrt. Die Arbeiten seien „zwingend zur Gewährleistung der Versorgungssicherheit notwendig und können nicht aufgeschoben werden“. Geplant ist eine Bauzeit von eineinhalb Wochen. Eine Umleitung werde ausgeschildert.

Die Prosperstraße war im September bereits für längere Zeit gesperrt, als wegen einer defekten Hausanschlussleitung eine Unterspülung drohte. Und schon im Juni hatte es eine zweiwöchige Sperrung wegen „wichtigen Arbeiten an der Versorgungsleitung“ gegeben.