Bottrop-Kirchhellen. Das Kartoffelfest 2024 in Kirchhellen findet am 28. und 29. September statt. Alles über das Essen, den Markt und die Neuheiten lesen Sie hier.
- Das Kartoffelfest in Kirchhellen: 2024 veranstaltet die Familie Miermann wieder ihr Fest zur Ernte.
- Alle Infos rund um Essen, Getränke, Preise, Marktstände und Neuheiten 2024 lesen Sie hier.
Die Familie Miermann veranstaltet 2024 wieder ihr beliebtes Kartoffelfest: Am 28. und 29. September feiert Kirchhellen wieder das alljährliche Fest zur Kartoffelernte auf dem Hof Miermann Scheideweg 38 in 46244 Bottrop. An den beiden Tagen können Besucher zwischen 11 und 18 Uhr Essen und Getränke kaufen und Marktstände besuchen.
Kartoffelfest 2024: Welche Gerichte bietet der Kirchhellener Hof an?
Das Wichtigste: Was gibt es zu essen? Auf dem Hof wollen die Stände Schmorkartoffeln, Reibekuchen, Kartoffelsuppe, Zwiebelkuchen, Grillgerichte, Waffeln und Kuchen auftischen. Erstmals werden in diesem Jahr Burger verkauft. Die Marktstände bieten Produkte rund um Imkerei, Floristik, Kunsthandwerk, Käse- und Wurstspezialitäten.
Der Juniorchef Felix Miermann sagt über die Kartoffelspezialitäten: „Es bleibt bei den Preisen vom letzten Jahr.“ So kostet die Kartoffelsuppe wieder vier Euro und drei Reibekuchen mit Apfelmus fünf Euro.
- Marienhospital soll Knappschaftskrankenhaus werden
- Depressive Kinder: „Manche gehen monatelang nicht zur Schule“
- Vestische-Geschäftsführer am Steuer: ZOB ist eine enge Kiste
- Nach Bombensprengung: Diakonie muss hohen Schaden zahlen
Was ist auf dem Kartoffelfest in Kirchhellen 2024 noch geboten?
An alkoholischen Getränken gebe es wieder die Weinschorlen, Federweiße, Longdrinks und Cocktails. Für Biere hat das Fest sogar eigene Stände, die frisch anzapfen, verspricht Miermann.
Der Sänger und Gitarrist Rainer Migenda sorgt für musikalische Untermalung. Für Kinder gibt es auf dem Hof eine Hüpfburg, Treckerfahrten und das Maislabyrinth. Alle Infos zum Maislabyrinth lesen Sie hier.
» Sehen Sie auch: Die schönsten Bilder von Miermanns Maislabyrinth in Bottrop