Bottrop-Kirchhellen. Die integrative Scheunendisco in Bottrop-Kirchhellen feiert bald wieder die Inklusion. Am Freitag, 20. September, geht‘s los.
In Kirchhellen können junge Menschen mit und ohne Behinderung bald wieder miteinander feiern. Das Diakonische Werk Gladbeck-Bottrop-Dorsten organisiert erneut eine Scheunendisco für alle ab 14 Jahren.
Wann und wo findet die integrative Scheunendisco in Kirchhellen statt?
Am Freitag, 20. September, läuft die inklusive Disco von 17 bis 21 Uhr. Die Location ist der Rotthoffs Hof, Münsterstraße 43, in Bottrop-Kirchhellen.
Hanna Jaschek, die immer wieder Veranstaltungen auf dem Rotthoffs Hof leitet, kann sich vorstellen, dass das nicht die letzte Scheunendisco bleibt: „Der Bedarf und das Interesse ist da.“ Weil das beim letzten Mal gut angekommen sei, finde es diesmal nämlich erneut statt.
- Marienhospital soll Knappschaftskrankenhaus werden
- Depressive Kinder: „Manche gehen monatelang nicht zur Schule“
- Vestische-Geschäftsführer am Steuer: ZOB ist eine enge Kiste
- Nach Bombensprengung: Diakonie muss hohen Schaden zahlen
Was ist geboten?
Das Diakonische Werk verspricht „rustikal gemütliche Atmosphäre“, Partymusik und die Möglichkeit zu tanzen. Sogar DJ Oliver, der bereits bei der letzten integrativen Scheunendisco aufgelegt hat, soll wieder kommen. Für 50 Cent gibt es Brezeln und alkoholfreie Getränke. Der Eintritt ist frei.
» Lesen Sie dazu: Scheunendisco: Hier geht es mit dem Rolli auf die Tanzfläche