Bottrop. In Bottrop-Boy wurde ein Supermarkt von einem Unbekannten ausgeraubt. Der Täter drohte mit einer Schusswaffe. Die Polizei sucht Zeugen des Raubs.
Ein bislang unbekannter Täter betrat am Montag (09.09) kurz vor Geschäftsschließung, gegen 21.55 Uhr, die Netto-Filiale im Gewerbepark in Bottrop-Boy.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Nachdem er in den Supermarkt eingetreten ist, hat der Unbekannte die Herausgabe des Bargelds gefordert. Dabei hatte er, wie die Polizei bestätigt, mit einer Schusswaffe gedroht. Als ihm das Geld ausgehändigt worden war, ist er zu Fuß in Richtung der Bundesstraße 224 geflohen.
So beschreibt die Polizei den Täter
Der Täter hat eine schlanke Statur und war dunkel gekleidet. Er trug neben einer schwarzen Jacke und einem schwarzen Kapuzenpullover eine blaue Jeans. Zudem war er während des Raubes mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Er sprach akzentfreies Deutsch. Bei der Schusswaffe handelte es sich laut Polizei um einen mitgeführten Revolver.
Polizei hofft nach Raub in Bottrop auf Zeugenhinweise
Die Polizei hat den Unbekannten, trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, nicht ausfindig machen können. Nun hofft man auf Zeugenhinweise, die der Kriminalpolizei, die die Ermittlungen übernommen hat, kostenfrei unter der Rufnummer 0800 / 23 61 111 mitgeteilt werden können.