Bottrop. Am frühen Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Feuer in der Boy gerufen. Der Brand war schnell unter Kontrolle, nun ermittelt die Polizei.

Um 04.44 Uhr riefen Bottroper die Feuerwehr zu einer Einsatzstelle in der Klosterstraße in Bottrop-Boy. Aus bisher ungeklärte Ursache fing eine Gartenlaube in der Klosterstraße Feuer.

Als die Rettungskräfte mit dem Löschzug am Einsatzort waren, stand diese bereits in Vollbrand. Um ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargrundstücke zu verhindern, begann die Feuerwehr umgehend mit der Bekämpfung des Feuers.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal

Zwei Feuerwehr-Trupps löschen Brand mit Atemschutzmaske

Innerhalb kurzer Zeit konnten zwei Trupps, mit Atemschutzmasken bestückt, den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Auch die Nachlöscharbeiten dauerten nicht lange. Verletzt wurde beim Brand in den frühen Morgenstunden niemand.

Die Klosterstraße sowie die Einmündung in die Batenbrockstraße waren während des Einsatzes der Einsatzkräfte voll gesperrt.

Polizei ermittelt in Bottrop wegen Brandursache

Die Brandursache konnte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festgestellt werden, bleibt zunächst ungeklärt. Inzwischen hat die Polizei die Ermittlungsarbeiten übernommen. Die Berufsfeuerwehr stellte rund 20 Kräfte für den Einsatz, die Grundsicherung konnte aber weiterhin gewährleistet werden.