Bottrop. Mehr Sitzmöglichkeiten rund um den Wochenmarkt: Das haben sich viele Marktbesucher gewünscht. Deshalb gibt es dort neue Tische und Stühle.
Mehr Sitzmöglichkeiten rund um den Wochenmarkt: Das haben sich viele Marktbesucher gewünscht bei einer Befragung im Rahmen des Wochenmarkt-Konzeptes. Jetzt hat die Stadt auf diesen Wunsch reagiert.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Am Kirchplatz zwischen den Marktständen, am Pferdemarkt und am Marktviertel-Kiosk neben der Cyriakuskirche richtet die Stadt neue Sitzmöglichkeiten ein. Am Kirchplatz waren sie zum Markt am Mittwoch schon aufgestellt, am Samstag sollen die beiden anderen Standorte möbliert sein.
Besucherinnen und Besucher des Wochenmarktes können nun bei einem Kaffee, einem Fischbrötchen oder einem anderen Snack gemütlich beisammensitzen und ins Gespräch kommen. Damit setzt die Stadt Bottrop einen Wunsch aus dem Wochenmarktkonzept nach mehr Verweilmöglichkeiten um: Die Tische sollen die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt verbessern und den Marktbesuch für alle noch angenehmer gestalten.
- Weiter massive Beschwerden über Post: „Habe finanziellen Schaden“
- Studierende an der HRW: „Bottrop verpasst eine Riesenchance“
- Baustelle in Kirchhellen: Anwohner sorgen sich um Sicherheit
- Restaurant der Herzen: Kolüsch rechnet mit Ansturm
Die neuen Sitzmöglichkeiten sind eine Leihgabe des städtischen Entsorgers Best.