Bottrop. Neueröffnung in Bottrop: Im Pole-Dance-Studio „Aerial Clinic“ an der Gladbecker Straße kann mit Trainern an der Stange getanzt werden.
Jetzt können sich Pole-Dance-Interessierte freuen: Auf der Gladbecker Straße 219a hat das Pole-Dance-Studio „Aerial Clinic“ neu eröffnet. Damit hat sich die Inhaberin und Trainerin Lea Mathew einen lang ersehnten Traum erfüllt. Ob Einsteiger oder fortgeschrittene Tänzer: Jeder ist in ihrem „Safe-Space“ willkommen.
Nach vielen Zweifeln hat sich Lea Mathew endlich ihren Traum erfüllt
Das Tanzen an der Stange verlangt Kraft und Körperbeherrschung. Genau das möchte die Inhaberin Lea Mathew in ihrem Pole-Dance-Studio vermitteln. Mit 19 Jahren hat sie mit dem Pole-Dance angefangen, der Sport habe sie „komplett in den Bann gezogen“. Ihr eigenes Tanzstudio zu besitzen, war schon immer ihr Lebenstraum. „Ich hatte lange Zweifel und habe mir Sorgen gemacht, dass das mit der Selbständigkeit zu riskant ist“, sagt Lea Mathew. Nach ihrer Ausbildung als Physiotherapeutin hat sich die jetzt 26-Jährige trotz der Zweifel ihren Traum erfüllt.
Neben dem Pole-Dance bietet Lea Mathew mit zwei weiteren Trainern auch andere Kurse an. Der Flexibility-Kurs soll die Beweglichkeit verbessern, bei „Conditioning“ konzentrieren sich die Teilnehmerinnen auf die eigene Stärke. Bei „Free-Flow“ können Besucher komplett selbst trainieren und ihre eigenen Schwächen herausfinden; dort steht bei Fragen auch immer ein Trainer zur Verfügung.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Für Lea Mathew ist es wichtig, dass sich jeder in ihrem Dance-Studio komplett wohlfühlen kann. In ihrem selbst ernannten „Safe-Space“ soll niemand verurteilt werden. „Hier gibt es kein zu schwach oder zu dick: Jeder kann hier er selbst sein und Spaß haben“, sagt die 26-jährige.
Im Aufenthaltsraum können neue Freundschaften geknüpft werden
Nach den Kursen können sich die Besucher im Aufenthaltsraum austauschen und entspannen. Snacks und Getränke stehen dort immer kostenlos bereit. In der gemütlich gestalteten Umkleide können die eigenen Sachen vor den Kursen sicher verstaut werden. Bei der Gestaltung und dem Aufbau ihres Studios habe sie viel Unterstützung von ihrer Familie, Freuden und Partner bekommen, sagt Lea Mathew: „Vorher waren die Räume hier nicht gut erhalten, ich musste viel renovieren und die komplette Elektrik austauschen.“
- Marienhospital soll Knappschaftskrankenhaus werden
- Depressive Kinder: „Manche gehen monatelang nicht zur Schule“
- Vestische-Geschäftsführer am Steuer: ZOB ist eine enge Kiste
- Nach Bombensprengung: Diakonie muss hohen Schaden zahlen
In der nächsten Zeit möchte sie auch zirkusartige Kids- und Teen-Kurse anbieten, bei denen die eigene Kondition verbessert werden soll. Über die Eversports-App, unter www.eversports.de oder telefonisch können die Kurse gebucht werden. Ein „Pole-Flow“ Abo beinhaltet eine Teilnahme pro Woche und kostet 70 Euro pro Monat (zwölf Monate Laufzeit). Für Einsteiger gibt es für 84 Euro pro Monat das „Pole-Virgin“ Angebot mit einer Laufzeit von zwölf Wochen. Für Rückfragen und weiteren Buchungen steht die Inhaberin auch über ihre Website www.aerialclinic.de zur Verfügung.