Bottrop-Kirchhellen. Zwei Männer haben eine Frau neben der Psychiatrie in Kirchhellen aus ihrem Rollstuhl gezogen. Die Polizei spricht von einem sexuellen Übergriff.

Zwei Männer sollen sich am Samstag in Bottrop-Kirchhellen an einer gehbehinderten Frau vergangen haben. Sie zogen die 44-Jährige in der Nähe des St. Antonius Krankenhauses aus ihrem Rollstuhl, die Polizei spricht von einem sexuellen Übergriff.

Die Beamten suchen nun die beiden Zeugen, die sich zwischen 17 und 17.30 Uhr in dem an das Krankenhaus angrenzenden kleinen Park an der Gartenstraße aufgehalten haben. Die beiden, eine Frau und ein Mann, hatten der 44 Jahre alten Bottroperin wieder in den Rollstuhl geholfen, nachdem sie sie auf dem Boden liegend aufgefunden hatten.

Sexueller Übergriff in Kirchhellen: Polizei sucht Zeugen

Die beiden mutmaßlichen Täter sind in Richtung Kirchhellener Ring geflüchtet, als sich der Mann und die Frau näherten. Die beiden Zeugen könnten die geflüchteten Männer noch gesehen haben. Die Bottroperin wurde leicht verletzt. Weitere Details zum Tathergang teilt die Polizei auf Nachfrage noch nicht mit.

Das St. Antonius Krankenhaus ist eine Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Ob es sich bei dem Opfer um eine Patientin des Hospitals handelt, bestätigt die Polizei nicht.

Die beiden Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0800 2361 111 zu melden.