Bochum. Mit zwei Fotos sucht die Polizei Bochum nach Tatverdächtigen, denen sie Sachbeschädigung vorwirft. Die Tat ereignete sich am 17. Februar 2024.
Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Bundespolizei nach zwei Tatverdächtigen. Sie sollen am 17. Februar 2024 im Hauptbahnhof Bochum bei der Beschädigung einer S-Bahn beteiligt gewesen sein. Ursprünglich wurden die Fotos fünf Tatverdächtigen gezeigt; drei von ihnen sind aber bereits ermittelt worden.
Laut Bundespolizei beschmierten damals gegen 23 Uhr vier Unbekannte die S1 während des Halts im Bochumer Hauptbahnhof auf dem Bahnsteig zu Gleis 7 mit Graffiti. Sechs weitere Tatverdächtige verteilten sich dabei im gesamten Bahnhof und beobachteten dabei das Umfeld.
Diese Texte haben viele Menschen interessiert
- Decathlon zieht in Bochumer Ruhrpark – Standort überrascht
- Doch kein Abriss: Bochumer will historischen Altbau retten
- Drei Jahre im Camper: Warum diese Familie nun ein Zuhause sucht
Unbekannte besprühen S-Bahn am Hauptbahnhof Bochum
Ein Zeuge beobachtete die Gruppe dabei und informierte unverzüglich die Bundespolizei. Einsatzkräfte konnten vor Ort noch vier Personen sichten, welche über die Gleise in Richtung Bochum-Langendreer flüchteten, heißt es weiter.
+++Was macht die WAZ Bochum eigentlich bei Instagram? Die Redakteurinnen Inga Bartsch und Carolin Muhlberg geben im Video einen Einblick.+++
Mit Beschluss ordnete jetzt das Landgericht Bochum die Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern der bisher unbekannten Tatverdächtigen an. Die Bundespolizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800 688 80 00 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.