Bochum. An zwei Stellen hatte es in der Innenstadt fast zeitgleich gebrannt, einmal an einem Eiscafé. Jetzt hat die Kripo eine Tatverdächtige ermittelt.

Nach zwei fast zeitgleichen Bränden in der Bochumer Innenstadt hat die Polizei eine dringend tatverdächtige Frau ermittelt. Es handelt sich den Angaben zufolge um eine 37-Jährige aus Soest; sie ist der Polizei wegen gleichgelagerter Delikte bereits bekannt.

In der Nacht zu Samstag (4.1.) hatte das Außenmobiliar einer Eisdiele am Dr.-Ruer-Platz gebrannt. Das Feuer griff auf die Gebäudefassade sowie das Vordach über. Es bestand die Gefahr, dass sich die Flammen auf das Gebäude ausbreiten könnten. Durch die starke Wärmestrahlung waren bereits Scheiben gesprungen.

Auch ein großer Müllbehalter brannte

Wenig später stand an der Großen Beckstraße ein großer Müllbehälter vor einem Gebäude in Flammen. Die Feuerwehr löschte jeweils alles.

Brand an Eisdiele Dr.-Ruer-Platz
Auch an der Großen Beckstraße musste die Feuerwehr eingreifen, weil ein Müllbehälter brannte. © Feuerwehr Bochum | Feuerwehr Bochum

Aufgrund intensiver Ermittlungen, unter anderem mit Hilfe von Überwachungskameras, könnte der Fall jetzt gelöst sein. Die Ermittlungen sind aber noch nicht abgeschlossen.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert