Bochum. Die Polizei hat ein Autorennen in der Bochumer Innenstadt unterbunden. Die Autofahrer verlieren ihre Wagen, die Handys und den Führerschein.
Zwei Bochumer (21 und 23 Jahre alt) erwartet nach einem mutmaßlichen Autorennen in der Bochumer Innenstadt in der Samstagnacht eine Menge Ärger. Wie die Polizei mitteilt, fiel Beamten in einem Streifenwagen gegen 0.50 Uhr am Westring/Alleestraße auf, wie eine Mercedes-Benz E-Klasse und eine Chevrolet Corvette (beide mit Bochumer Kennzeichen) deutlich zu schnell fuhren und dabei dicht nebeneinander blieben.
Diese Texte haben viele Menschen interessiert
- A43-Ausbau in Bochum: Auch am Wochenende wird gearbeitet
- „Tut weh“: Bochumer Lokal schließt und macht Ausverkauf
- Supermarkt schließt: „Wo sollen wir einkaufen, ohne Auto?“
„Die Beamten verfolgten die beiden Fahrzeuge über einen längeren Zeitraum, wobei die Raser mehrfach die Fahrtrichtung wechselten, mindestens eine Ampel bei Rot passierten sowie ein unbeteiligtes Auto in riskanter und rücksichtsloser Art und Weise überholten“, so heißt es von der Polizei. Die Beamten hielten die Fahrer im Bereich Dorstener Straße/Berggate an.
Nach Autorennen in Bochum: Wagen und Handys erst einmal weg
Nach ersten Ermittlungen kannten sich die beiden Bochumer. Ihre Fahrzeuge wurden beschlagnahmt und zur weiteren Untersuchung abgeschleppt. Die Handys der Insassen sowie der Führerschein des Corvette-Fahrers wurden ebenfalls beschlagnahmt. Der Mercedes-Fahrer hatte seinen Führerschein nicht bei sich. Die sichergestellten Beweismittel werden nun detailliert ausgewertet, so heißt es weiter.
+++Was macht die WAZ Bochum eigentlich bei Instagram? Die Redakteurinnen Inga Bartsch und Carolin Muhlberg geben im Video einen Einblick.+++
Gegen die beiden Fahrer wird wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt. Die Polizei Bochum weist eindringlich auf die Gefahren von verbotenen Autorennen hin. „Solche Rennen stellen eine erhebliche Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer dar und werden konsequent verfolgt.“
Wer weitere Hinweise zu diesem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 0234/909 52 06 bei der Polizei Bochum zu melden.