Bochum. An Weihnachten muss ein Autofahrer ohne seinen getunten A3 auskommen: Die Polizei beschlagnahmte den Pkw bei einem Autotuning-Treffen in Bochum.
„So hatte sich der Halter eines Audi A3 seinen Abend sicher nicht vorgestellt“, schreibt die Bochumer Polizei. Sie ließ sein Auto abschleppen, um es einem Gutachter vorzuführen.
Hintergrund war ein Polizeieinsatz am Samstagabend (21.) auf dem Parkplatz des Hannibal-Einkaufszentrums an der Dorstener Straße in Hofstede. Dort fand laut Polizei augenscheinlich ein Treffen der Tuning-Szene mit 20 bis 30 Autos statt.
Strafanzeigen unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Platzverweise
Insgesamt kontrollierten die Einsatzkräfte 15 Fahrzeuge und 20 Menschen, schrieben Strafanzeigen unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und erteilten Platzverweise.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++
An jenem Audi A3, der durch seine Fahrmanöver besonders aufgefallen war, entdeckten die Beamtinnen und Beamten bauliche Veränderungen, die nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen waren. Zur Beweissicherung stellten sie das Auto sicher.