Bochum. In der Bochumer City soll ein Jugendlicher einen Zigarettenautomaten gesprengt haben. Die Polizei sucht ihn. So wird der Verdächtige beschrieben.

Die Polizei Bochum sucht nach einem Jugendlichen, der einen Zigarettenautomat in der Bochumer Innenstadt gesprengt haben soll. Die Tat ereignete sich am ersten Weihnachtsfeiertag (25. Dezember) um 23.45 Uhr an der Barrestraße/Ecke Jacob-Meyer-Straße, teilt die Polizei mit.

Nach aktuellen Erkenntnissen sprengte der junge Tatverdächtige den Automaten mit einem Böller. „Zeugen bemerkten dies und sprachen den Täter an, woraufhin dieser sich erst hinter einem Stromkasten versteckte und schließlich flüchtete“, heißt es im Polizeibericht. Ob er Zigarettenschachteln erbeutet hat, wird ermittelt.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Zigarettenautomat in Bochum gesprengt: Polizei sucht Tatverdächtigen

Der Tatverdächtige ist männlich und zwischen 13 und 15 Jahre alt. Er trug eine weiße Kapuzenjacke und eine schwarze Hose. Laut Zeugenaussagen hatte er ein „südländisches“ Aussehen.

Das Bochumer Innenstadtkommissariat (KK 31) ermittelt. Zeuginnen und Zeugen können sich mit Hinweisen telefonisch unter 0234 909-8105 (-4441) melden.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert