Bochum. Nach einem Unfall war der Tunnel Rombacher Hütte auf der A448 in Bochum gesperrt. Der Verkehr läuft wieder. Der Grund für den Unfall.
Ein Unfall auf der A448 sorgte am Mittwochmorgen (20. November) für Stillstand auf der Autobahn: Vor dem Tunnel Rombacher Hütte ist eine Autofahrerin mehrmals mit der Leitplanke zusammengestoßen. Im Tunnel kam sie zum Stehen. Nach ersten Erkenntnissen war ein medizinischer Notfall der Fahrerin der Grund, teilt die Polizei Dortmund, die für die Autobahnen in Bochum zuständig ist, auf Anfrage dieser Redaktion mit.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++
Um 10.13 Uhr wurde der Unfall gemeldet. Zwischenzeitlich war der Tunnel Rombacher Hütte in Fahrtrichtung Dreieck Bochum-West gesperrt. Zunächst wurde nur der rechte Fahrstreifen wieder freigegeben, um 12.20 Uhr war die gesamte Autobahn wieder befahrbar. Die Fahrerin wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Auto musste abgeschleppt werden. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt, so die Polizei Dortmund. Es kam zu längeren Rückstaus.