Bochum. Nach einem Unfall am Morgen war eine wichtige Hauptverkehrsstraße durch Bochum am Montag stundenlang teilweise blockiert. Das ist passiert.

Ein Unfall am frühen Montagmorgen hat den Verkehr auf der Dorstener Straße in Bochum über Stunden weitgehend lahmgelegt: Ein Lkw hatte sich unter einer Brücke festgefahren. Die Feuerwehr und die Polizei waren im Einsatz, sagt Jens Artschwager, Sprecher der Polizei Bochum. Das Fahrzeug wurde geborgen.

Gegen 7.30 Uhr ging der Anruf in der Leitstelle ein. Auf Höhe des Bahnhofs Präsident steckte der Lkw mit spanischem Kennzeichen unter der Bahnbrücke fest. Wegen möglicher Brückenschäden wurde die Deutsche Bahn zunächst informiert. Ein Statiker stellte aber keine weiteren Schäden an der Brücke fest, weswegen der Bahnverkehr wieder laufe, so Artschwager am Nachmittag. Die Polizei leitete den Verkehr am Fahrzeug vorbei. Der Lkw-Fahrer war ein 40-jähriger Spanier.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Unfall in Bochum: Bogestra-Linien betroffen

Der Unfall hatte auch Einfluss auf den Bus- und Bahnverkehr: Zwischenzeitlich konnten mehrere Haltestellen der Buslinie 368 nicht angefahren werden, auch die Straßenbahnlinie 306 war betroffen.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert