Bochum-Weitmar. „Edeka Mavrici“ ist weg, ab jetzt heißt der Supermarkt in Bochum-Weitmar „Edeka Kant“: Was sich während der kurzen Schließung geändert hat.

Wer bei „Edeka Mavrici“ in Bochum-Weitmar einkaufen wollte, stand in den vergangenen Tagen vor verschlossenen Türen – und muss sich umgewöhnen: Seit Donnerstag war der Supermarkt an der Hattinger Straße 453 dicht. Am Mittwoch, 20. November, öffnet die Filiale unter neuem Namen wieder. „Mavrici“ ist Geschichte, „Edeka Kant“ der Nachfolger.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Bochum: „Edeka Mavrici“ geht, „Edeka Kant“ folgt

Denn Kaufmann Michele Domenico Mavrici hat seinen Markt nach 16 Jahren Filialleitung an Marcello Kant (29) übergeben. „Es hat mir immer viel Spaß bereitet, die Bochumer mit frischen Lebensmitteln zu versorgen. Doch nun beginnt ein neues Kapitel“, sagt Mavrici in einer Pressemitteilung. Für die vergangenen Jahre möchte er den Kunden und seinen Mitarbeitern danken.

Sein Nachfolger war noch bis vor Kurzem Marktleiter des Edekas an der Ruhrstraße in Bochum-Eppendorf. Diesen musste Marcello Kant wegen eines auslaufenden Mietvertrages nach fünf Jahren Selbstständigkeit schließen.

Lange Zeit zum Ruhen blieb nicht: Der 29-Jährige zog mitsamt Mann- und Frauschaft in die fast doppelt so große Filiale in Weitmar um. Sein Team wird die „Mavrici“-Belegschaft auf 25 Menschen aufstocken.

„Edeka Kant“ an der Hattinger Straße: Neue Frischetheke

In den vergangenen Tagen hat er das Sortiment umgestellt, will verstärkt auf Lebensmitteltrends setzen und die Wünsche seiner Kundschaft erfüllen. Auf der Verkaufsfläche von rund 1.000 Quadratmetern gibt es nach Edeka-Angaben künftig mehr als 25.000 Produkte.

Auch eine neue Bedientheke für Fleisch und Wurst hat Marcello Kant eingerichtet. Diese sei für ihn „das Herzstück des Marktes“, sagt der Kaufmann. „Hier kommen wir mit unseren Kunden ins Gespräch, können sie beraten und Empfehlungen aussprechen.“

Diese Texte haben viele Menschen interessiert