Bochum-Werne. Zwei unbekannte Männer haben am Dienstagmorgen einen Bochumer Kiosk überfallen. Die beiden konnten fliehen. Polizei sucht Täter und Zeugen.
Zwei unbekannte Männer haben in Werne, Rüsingstraße 1, am Dienstagmorgen, 22. Oktober, einen Kiosk überfallen. Dabei verletzten sie einen Mitarbeiter (60, aus Bochum) leicht. Laut Polizeibericht sind die Täter in Richtung Staudengarten geflohen, weil ein Kunde in den Laden gelaufen kam. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
Es war gegen 7.20 Uhr am Dienstagmorgen, als die zwei Männer den XXL-Kiosk an der Rüsingstraße betreten haben. Sie liefen zur Kasse, wo der eine den Mitarbeiter niederschlug, während der andere mehrere Zigarettenschachteln einpackte. Das Ganze wurde durch einen hereinkommenden Kunden gestört, woraufhin die Täter Richtung Staudengarten flohen.
Ein Rettungswagen für den verletzten Mitarbeiter war nicht notwendig, so die Polizei.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++
Für einen Zeugen sahen die beiden Räuber „arabisch“ und zwischen 16 und 20 Jahre aus: Der eine zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter, mit dunklen, an der Seite rasierten Haaren, komplett in Schwarz gekleidet.
Der zweite Täter soll etwas kleiner gewesen sein, zwischen 1,65 und 1,75 Meter groß, ebenfalls mit dunklen Haaren unter einer hellen Kappe. Dazu trug er einen schwarzen Pulli mit weißer Aufschrift auf der Kapuze und schwarze Schuhe mit weißen Streifen.
Die Polizei sucht nun nach den Tätern und bittet sowohl den Kunden, der zur Tatzeit vor Ort war, als auch weitere mögliche Zeugen, sich unter den Rufnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.