Bochum. Zwei Unbekannte haben am Freitag einen Kiosk in Bochum überfallen. Einer der Unbekannten bedrohte den Kioskinhaber mit einer Schusswaffe.

Am Freitagabend, 6. September, wurde der Kiosk an der Boltestraße/Werner Heide in Bochum-Werne gegen 21.25 Uhr Ziel eines bewaffneten Raubüberfalls.

Zwei maskierte Männer überfallen Kiosk in Bochum

Nach Angaben der Polizei befand sich der 36-jährige Kioskbetreiber sich zu diesem Zeitpunkt allein im Geschäft, als zwei maskierte Täter den Verkaufsraum betraten. Einer der Täter bedrohte den Inhaber mit einer Pistole. Nach ersten Ermittlungen wurde Bargeld erbeutet. Nach der Tat flüchteten die beiden Täter zu Fuß in Richtung einer nahegelegenen Grünanlage.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen seien ergebnislos geblieben, so die Polizei. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Der erste Mann ist etwa 1,80 Meter groß und von „normaler“ Statur. Er trug eine schwarze Maske, eine schwarze Hose, einen schwarzen Kapuzenpullover und trug eine schwarze Schusswaffe.

Der zweite Mann ist ebenfalls 1,80 Meter groß und hat eine „normale“ Statur. Er war bekleidet mit einem schwarzen Pullover, einer schwarzen Hose mit weißen Streifen an der Seite und trug eine weiße FFP-2-Maske.

Polizei bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder zur Fluchtrichtung etc. geben können, sich unter den Telefonnummern 0234/909-4441 oder -4135 zu melden.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert