Bochum-Stahlhausen. Auf der Alleestraße in Bochum ist ein Auto mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Dabei wurde die Fahrerin verletzt. Die Straße war gesperrt.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Alleestraße in Bochum ist am Mittwochnachmittag eine 23-jährige Frau aus Wuppertal verletzt worden. Laut Angaben der Polizei soll sie mit ihrem Auto gegen 14.30 Uhr auf der Alleestraße nahe der Jakob-Meyer-Straße mit einer Straßenbahn kollidiert sein. Möglicherweise geschah dies bei einem Wendemanöver, so die Polizei.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++
Alleestraße etwa eine Stunde lang gesperrt
Zunächst hieß es, die Fahrerin könne bei dem Unfall in ihrem Wagen eingeklemmt worden sein. Dies sei nicht der Fall, so die Feuerwehr: „Sie konnte sich eigenständig aus ihrem Auto befreien und wurde vom Rettungsdienst untersucht“, sagt ein Sprecher. Bei dem Unfall soll sie leichte Verletzungen erlitten haben. In der Straßenbahn habe es keine Verletzten gegeben.
- Lesen Sie auch: Unfall auf A448 Bochum: Lkw prallt gegen Tunnelwand und Pkw
Das Auto wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Alleestraße war ab der Jakob-Mayer-Straße über eine Stunde zeitweise voll gesperrt, auch die Straßenbahnen konnten nicht fahren. Mittlerweile ist die Straße laut Polizei aber wieder normal befahrbar.