Bochum. Der Tunnel Rombacher Hütte wurde am Mittwochmittag wegen eines Unfalls voll gesperrt. Auch auf der A40 in Wattenscheid gab es einen Unfall.

Nach einem Unfall ist die A448 in Bochum am Mittwoch, 4. September, in Richtung Witten voll gesperrt worden. Ein Lkw ist im Tunnel Rombacher Hütte gegen eine Wand gefahren, wie die Autobahnpolizei auf Anfrage mitteilte. Verletzt wurde nach bisherigem Kenntnisstand niemand.

Auch zwei Autos und ein Keintransporter in den Unfall verwickelt

Gemeldet wurde der Unfall um 13.19 Uhr. Laut Feuerwehr waren in den Unfall auch ein Kleintransporter und zwei Pkw in den Unfall verwickelt worden sein. In einem der Autos sollen zwei Frauen und zwei Kinder gesessen haben. Zum Unfallhergang wurde bisher nichts bekannt.

Zunächst war die A448 sogar in beiden Richtungen voll gesperrt. „Schnell konnte die Fahrbahn in Fahrtrichtung Essen wieder geöffnet werden“, sagte ein Feuerwehrsprecher.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes an dem Einsatz beteiligt. Gegen 15.20 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.

Wegen der Vollsperrung der A40 (Brückenneubau) ist die A448 in Bochum die wichtigste Umleitungsstrecke. Im Stadtgebiet kam es zu starken Verkehrsbehinderungen. Denn auch auf der A40 war die Feuerwehr am Mittwoch im Einsatz. Gegen 14.30 Uhr gab es in Fahrtrichtung Dortmund in Höhe der Anschlussstelle Wattenscheid einen Auffahrunfall zwischen einem Lkw und einem Auto. Verletzt wurde laut Feuerwehr niemand.

Auch auf der Wasserstraße gab es am Mittwoch einen Unfall: Ein Pkw und eine Straßenbahn kollidierten. (B.Ki.)