Bochum. Für den Rückbau der früheren Linie 310 wird die Baroper Straße teilweise zur Einbahnstraße. Das dauert wochenlang. Schon bald geht‘s los.
Beim derzeit laufenden Rückbau der ehemaligen Straßenbahntrasse der Linie 310 in Bochum-Langendreer steht der nächste Abschnitt bevor. Dafür wird auf einem Teil der Baroper Straße die Verkehrsführung geändert.
Zwischen Am Honnengraben und Birkhuhnweg wird eine Einbahnstraße in Richtung Universitätsstraße eingerichtet. Diese Änderung dauert von Dienstag, 23. Juli, bis voraussichtlich 16. August. Wer in die Gegenrichtung will, muss eine großräumige Umleitung über Universitätsstraße, Unterstraße und Hauptstraße nehmen. Es wird Verkehrsbehinderungen geben, so die Bogestra.
Diese Texte haben viele Menschen interessiert
- „Brummbär“ eröffnet Popup-Store in Bochumer Innenstadt
- A40-Sperrung: „Schon viel zu lange eine Zerreißprobe“
- Haus bauen? Stadt Bochum verkauft mehrere Grundstücke
Auch der Busverkehr ist von der Einbahnstraßenregelung betroffen. So wird die Linie 355 ab Dienstag, 23. Juli, für voraussichtlich vier Wochen umgeleitet. Dabei können die Haltestelle Eschweg, Baroper Straße und Krumme Straße nicht angefahren werden.
Auch die Buslinien 366 und 378 sind betroffen
Die Busse der Linien 366 und 378 in Richtung Luchsweg bzw. Castrop-Rauxel werden ab Dienstag, 23. Juli, für voraussichtlich eine Woche umgeleitet. Dabei kann die Haltestelle Urbanusstraße nicht angefahren werden.