Bochum. Mit Fotos aus einer Überwachungskamera hat die Polizei Bochum zwei mutmaßliche Räuber gesucht – mit Erfolg: Zwei Verdächtige wurden ermittelt.
Erfolgreiche Foto-Fahndung in Bochum: Auf der Suche nach zwei mutmaßlichen Straßenräubern hatte die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe gebeten und gefragt: „Wer kennt diese Männer?“ Knapp zwei Monate später gibt es Neuigkeiten: Zwei Tatverdächtige seien ermittelt worden, teilte die Polizei am Mittwoch (12. Juni) mit. Die Fotos aus einer Überwachungskamera, die auf der Suche veröffentlicht worden waren, wurden damit wieder zurückgezogen und dürfen nicht mehr gezeigt werden.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++
Bochum: Jugendliche mit Messer bedroht und ausgeraubt
Am 12. Januar 2024 sollen die beiden jungen Männer gegen 18.10 Uhr drei Jugendliche aus Bochum (14, 14, 16) in der Bochumer Innenstadt Höhe Kortumstraße 87 zunächst in eine Gasse gedrängt und dann ausgeraubt haben. Die Tatverdächtigen drohten den Jugendlichen mit Schlägen und forderten die Wertsachen ihrer Opfer. Einer der beiden Tatverdächtigen soll ein Messer mit einer etwa zehn Zentimeter langen Klinge hervorgeholt und es einem der Jugendlichen an den Hals gehalten haben. Geraubt worden seien eine Kette und Bargeld, hieß es.
Die Identität der beiden gesuchten Männer sei geklärt worden, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen zur Tat dauerten an.