Oberhausen. Das Pfannkuchenhaus am Centro Oberhausen ist seit etlichen Wochen dicht. So begründet der Betreiber die geschlossenen Türen. So geht es weiter.
Normalerweise dampfen große Teigfladen auf den Tellern. Doch seit etlichen Wochen stehen die Gäste am Centro Oberhausen vor geschlossenen Türen. Das beliebte Pfannkuchenhaus an der Centro-Promenade ist weiterhin geschlossen.
Das Restaurant gehört zu den Klassikern unter den Mietern an der 400 Meter langen Schlemmermeile, auf der derzeit bekanntlich der Weihnachtsmarkt aufgebaut ist. Doch bereits Anfang September verabschiedeten sich die Gastronomen von ihren Gästen und wiesen auf eine lange Pause hin. Keine eigene wirtschaftliche Corona-Notlage, sondern ein anderer Grund wird von den Betreiber angeführt: ein Wasserschaden.
Centro Oberhausen: Pfannkuchenhaus spricht von Wasserschaden
„Durch den Mangel an Handwerkern, um unseren Wasserschaden zu beheben, bleibt unser Betrieb vorübergehend geschlossen. Ein Fertigungstermin ist bis heute noch nicht absehbar.“ Diese Nachricht haben die Wirte momentan durch ein knapp gehaltenes Schild an der Eingangstür platziert.
Bereits im September hatte sich das Pfannkuchenhaus über die sozialen Netzwerke im Internet an seine Gäste gerichtet und kommuniziert, dass die Behebung des Schadens wohl bis mindestens Ende November andauern wird.
Dass es als Pfannkuchenhaus weitergeht, scheint aber derzeit zumindest nicht gesichert. Momentan laufen Gespräche mit dem Betreiber, ob das Ladenlokal als Pfannkuchenhaus weiterläuft, mit einem neuen Konzept öffnet oder ganz neu vermietet wird, teilt das Centro Oberhausen auf Nachfrage mit.
Centro Oberhausen: Restaurant öffnete neben dem „Teatro“
Das Restaurant befindet sich auf der Centro-Promenade neben dem italienischen Lokal „Teatro“. An dieser Stelle hat mittlerweile auch das benachbarte Restaurant „Al Carbon“ eröffnet, das sich vor allem auf Steaks und Meeresspeisen spezialisiert hat.
Für die neue Gastronomie sind die ehemaligen Räume des Tanzclubs "Rubirosa" umgebaut worden. In der Anfangszeit des Centros hatte sich in dem Ladenlokal noch die Spielhalle Namco-Spielcenter eingemietet.