München. Facebook will wohl das Design der vor eineinhalb Jahren eingeführten Timeline, der so genannten Zeitleiste, erneuern. Das Soziale Netzwerk stelle die Seiten seiner Mitglieder schrittweise auf die neue Version um, berichtet das Onlinemagazin CNet.de. Die wichtigste Änderung sei die Verabschiedung des bisherigen zweispaltigen Formats.
Facebook-Nutzer müssen sich mal wieder auf Veränderungen einstellen: Das Design der vor eineinhalb Jahren eingeführten Timeline, der so genannten Zeitleiste, wird erneuert. Das Onlinemagazin CNet.de berichtet, das Soziale Netzwerk stelle die Seiten seiner Mitglieder schrittweise auf die neue Version um. Die wichtigste Änderung sei die Verabschiedung des bisherigen zweispaltigen Formats.
Bilder sollen in größerem Format erscheinen
Facebook wolle damit das Layout für seine Nutzer leichter lesbar machen. Lediglich Posts sollen nun auf der rechten Seite der Zeitleiste erscheinen. Am linken Bildrand erhielten dagegen Fotos, Aktivitäten und Musik einen eigenen Bereich. Dort befinde sich auch die Info-Seite, die persönliche Angaben wie Wohnort oder Arbeitgeber enthält. Nutzer könnten dort auch Interessen wie Filme, Bücher oder Musik in separaten Kategorien veröffentlichen. In jeder Kategorie erscheinen dann die Aktivitäten und "Gefällt mir"-Angaben einer Person sowie zugehörige Apps, berichtet CNet.
Auch interessant
Zudem stellte Facebook einen überarbeiteten New-Feed vor. Nutzer könnten die in den Neuigkeiten angezeigten Inhalte per Filter anpassen. Außerdem würden Bilder in einem größeren Format erscheinen. (dapd)