Barum. Bei einer ausgearteten Facebook-Party sind in Niedersachsen mehrere Menschen verletzt worden. Etwa 250 Facebook-Nutzer hatten sich zu der Feier selbst eingeladen. Die meisten von ihnen flohen, als die Polizei anrückte.
Bei einer Facebook-Party im niedersächsischen Barum sind mehrere Menschen verletzt worden. Rund 250 Nutzer des sozialen Netzwerks waren der Einladung zu der Feier am Samstagabend gefolgt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Allerdings wussten die Gastgeber wohl nichts von der Party. Sie sagten der Polizei, Unbekannte hätten ihre Facebook-Zugangsdaten geknackt und in ihrem Namen eingeladen.
Beim Eintreffen der Polizei hatten sich etwa 50 Menschen bereits Zutritt zu dem Haus verschafft. Dabei soll es auch zu tätlichen Auseinandersetzungen mit Körperverletzungen gekommen sein, weil die Bewohner die unliebsamen Gäste loswerden wollten. Etwa 200 Menschen rannten fluchtartig von dem Haus weg, als sie die Polizisten erkannten.
Wie viele Personen verletzt wurden, steht laut Polizei noch nicht fest. Außerdem sollen Taschen und Mobiltelefone gestohlen worden sein.(dapd)