München. Prominente Unterstützung für Harald Schmidt: Der Late-Night-Talker bekommt für seine neue Show beim Bezahlsender Sky Hilfe von Klaas Heufer-Umlauf. Dieser soll sich unter anderem mit Olli Dittrich, Mirjam Weichselbraun und Judith Richter abwechseln. Die Show läuft dienstags bis donnerstags.

Prominente Unterstützung für Harald Schmidt: Der Entertainer wird seine neue Late-Night-Show im Bezahlsender Sky mit wechselnden Stichwortgebern präsentieren. Als sogenannte Sidekicks treten unter anderen der Komiker Olli Dittrich und der Moderator Klaas Heufer-Umlauf auf, wie der Sender am Mittwoch mitteilte. Dittrich ist den Fans als Stammgast der Sendung bekannt. Heufer-Umlauf war bereits als Außenreporter für Schmidt im Einsatz. Auch die Französin Nathalie Licard, die seit Jahren in der Show auftritt, gehört wieder zum festen Ensemble.

Sie treten abwechselnd mit den Moderatoren Pierre M. Krause und Mirjam Weichselbraun sowie den Schauspielerinnen Stefanie Stappenbeck ("Polizeiruf 110") und Judith Richter ("Ladykracher") an der Seite von Schmidt auf. In den Jahren zuvor hatten Manuel Andrack und Oliver Pocher den Job als Sidekick übernommen. Als Gäste in der ersten Ausgabe am 4. September begrüßen Schmidt und Heufer-Umlauf die Cellistin Sol Gabetta und die Pianistin Hélène Grimaud.

"Harald Schmidt Show" versucht auf Sky einen Neustart

Die "Harald Schmidt Show" läuft dienstags bis donnerstags um 22.15 Uhr auf Sky Hits sowie um 23.00 Uhr auf Sky Atlantic HD. Sat.1 hatte die "Harald Schmidt Show" im April wegen schwacher Quoten abgesetzt.

Von 1995 bis 2003 war Schmidts Late-Night-Show auf Sat.1 zu sehen. Nach einer einjährigen Kreativpause wechselte der Entertainer zur ARD, wo er die Show zeitweise mit Pocher moderierte. Im Herbst 2011 wechselte Schmidt zurück zu Sat.1. Nach acht Monaten wurde die "Harald Schmidt Show" wegen schwacher Quoten abgesetzt.