Berlin. Rihanna könnte in Frankfurt richtig abräumen. Die 24-jährige R&B-Sängerin ist gleich für sechs MTV Europe Music Awards nominiert, die am 11. November in der Bankenmetropole am Main verliehen werden. Auch Cro, Seeed, Udo Lindenberg, Tim Bendzko und Kraftklub dürfen auf einen Preis hoffen.
Die R&B-Sängerin Rihanna hat bei den diesjährigen MTV Europe Music Awards beste Chancen richtig abzuräumen. Sie erhielt gleich sechs Nominierungen für die Preisverleihung, die am 11. November in Frankfurt am Main stattfinden wird, wie die Organisatoren am Montag bekannt gaben.
Satte fünf Nominierungen erhielt zudem die US-Sängerin Taylor Swift. Die 24-jährige Rihanna und die 22-jährige Swift treten in den drei Kategorien der besten weiblichen Künstlerin, des besten Popstars und des besten Auftretens direkt gegeneinander an.
Lindenberg, Cro und Co. für Publikumspreis nominiert
Bleibt also abzuwarten, ob Rihanna mehr Preise abräumen wird als bei den MTV Music Awards vor einigen Tagen. Bei der Verleihung in Los Angeles war die Sängerin für insgesamt fünf Awards nominiert, bekam aber "nur" den Preis für das Video des Jahres für ihren Song "We Found Love".
Aus deutscher Sicht können sich Rapper Cro, die Reggae-Truppe Seeed, Udo Lindenberg sowie Tim Bendzko und die Chemnitzer Combo Kraftklub Hoffnung auf einen Award machen. Sie wurden für den Publikumspreis des besten deutschen Acts nominiert. (dapd)