Essen. Wieder gibt es in der Elektronischen Musik-Szene Spekulationen um ein Comeback von Daft Punk. So kursiert bei den Fans das Gerücht, dass die Franzosen im März 2013 ein neues Album herausbringen und eine Festival-Tour planen. Allerdings zerplatzten die Hoffnungen der Fans auf eine Rückkehr von Daft Punk in der Vergangenheit häufig wie Seifenblasen.
Die Spekulationen um ein Comeback um zwei der Pioniere der Elektronischen Dance Musik reißen nicht ab. Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem Christo alias Daft Punk könnten im Jahr 2013 ihre Fans mit einem neuen Album und sogar einer Festival-Tour beglücken. So geistert seit einigen Tagen ein Cover eines möglichen "Daft Punk"-Albums durchs Netz mit dem Titel "No End" und dem Release-Datum 13. März 2013.
Zudem entdeckten "Daft Punk"-Fans einen Twitter-Dialog der französischen Sängerin Yelle, aus dem hervorgeht, dass die Franzosen 2013 in Dänemark beim "Roskilde Festival", in Glastonbury sowie in Schweden und Norwegen auftreten sollen. Die Informationen sollen demnach direkt von den Veranstaltern stammen.
Vorsicht bei Gerüchten um Daft Punk
Allerdings sei bei allen Gerüchten um Daft Punk Vorsicht geboten. Erst vor wenigen Monaten verkündete das französische Magazin Tsugi, die Veröffentlichung einer neuen "Daft-Punk"-Single mit dem Titel "Renoma Street". Am Ende erwies sich das als reiner Werbe-Gag.
Obwohl sich Daft Punk mit Produktionen in den vergangenen Jahren rar gemacht hat, schwebt über den beiden Musikern mit den Cyber-Helmen noch immer der Mythos der Electro-Genies. Das zweite Album Discovery mit dem Welt-Hit "One more time" verkaufte sich 2,9 Millionen Mal. Zudem gewann Daft Punk zahlreiche Preise in der Musik-Branche. (we)