Essen. . David Guetta ist der beste DJ der Welt. Hunderttausende Leser haben an der Wahl des DJ Mag für die Top 100 DJs teilgenommen. Damit stößt Guetta erstmals Seriensieger Armin van Buuren vom Thron. In der Musik-Szene gilt die Wahl als sehr prestigeträchtig.
David Guetta ist erstmals von den Lesern des renommierten DJ Mag aus England zum besten DJ der Welt gekürt worden. Damit stieß David Guetta den Niederländer Armin van Buuren vom Thron, der die Wahl in den vergangenen vier Jahren gewonnen hatte. Mehrere hunderttausend Fans der elektronischen Musik nehmen in jedem Jahr an der Wahl der DJ Mag Top 100 teil.
Für die DJs ist die Krone eine besonders wichtige Auszeichnung. Wochenlang riefen die Superstars via Facebook ihre Fans dazu auf, ihre Stimme abzugeben. Nach der Veröffentlichung war die Internetseite des DJ Mag wegen Überlastung teilweise nicht zu erreichen.
Auf dem dritten Platz landete der mehrmalige Gewinner Tiesto aus den Niederlanden. Den größten Sprung nach oben machte der Schwede Avicii. Für den Trance-Produzenten ging es um 33 Plätze bis auf Rang 6 nach oben. Bester Deutscher ist Paul van Dyk auf dem 11. Platz. Mit dem Bochumer ATB steht ein weiterer Deutscher auf Rang 15.
Die vorderen Platzierungen der DJ Mag Top 100:
- 1. David Guetta
- 2. Armin van Buuren
- 3. Tiesto
- 4. Deadmau5
- 5. Above & Beyond
- 6. Avicii
- 7. Afrojack
- 8. Dash Berlin
- 9. Markus Schulz
- 10. Swedish House Mafia
- 11. Paul van Dyk
- 12. Axwell
- 13. Gareth Emery
- 14. Fedde le Grand
- 15. ATB
- 16. Sander van Doorn
- 17. Headhunterz
- 18. Ferry Corsten
- 19. Skrillex
- 20. Laidback Luke
- 21. Infected Mushroom
- 22. Aly & Fila
- 23. Steve Angello
- 24. Hardwell
- 25. Arty
- 26. Sebastian Ingrosso
- 27. Benny Benassi
- 28. Daft Punk
- 29. Martin Solveig
- 30. Kaskade