Essen. “Renoma Street“ soll die neue Single des französischen Duos Daft Punk heißen und laut einem Medienbericht am 21. Juli erscheinen. Seit Monaten gibt es Gerüchte, dass die Elektro-Pioniere im Sommer ein neues Album veröffentlichen. Produktionen von Daft Punk haben einen Seltenheitswert und gelten als richtungsweisend in der House-Szene.

In der elektronischen Musik-Szene gibt es kaum eine Formation, um die so viele Geheimnisse ranken wie bei Daft Punk. Die beiden Franzosen Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem Christo gelten als Pioniere und Genies der Dance-Musik. Trotzdem haben sich Daft Punk seit der Gründung 1993 stets rar gemacht - sowohl als Personen in der Öffentlichkeit als auch mit ihren Produktionen.

"Renoma Street" elektrisiert die Fans

Umso mehr elektrisiert derzeit die Fans, dass offenbar am 21. Juli die nächste Single von Daft Punk mit dem Titel "Renoma Street" veröffentlicht werden soll. Das berichtet das französische Magazin Tsugi. Demnach wird der Song "Renoma Street" eventuell sogar kostenlos über das Magazin vertrieben. Seit Monaten gibt es Gerüchte, dass auch ein neuer Longplayer von Daft Punk anstehe. Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem Christo sollen mit dem Produzenten Nile Rogers an ihrem vierten Studio-Album arbeiten.

Daft Punk gibt Debüt in DJ Hero

Der Controller von
Der Controller von "DJ Hero".
Daft Punk gibt Debüt in
Daft Punk gibt Debüt in "DJ Hero".
Daft Punk gibt Debüt in
Daft Punk gibt Debüt in "DJ Hero".
Daft Punk gibt Debüt in
Daft Punk gibt Debüt in "DJ Hero".
1/4

Zuletzt hatten Daft Punk den Soundtrack für den Kinofilm Tron produziert. Den Durchbruch schafften sie 1994 mit der Single "Da Funk", die auch auf dem ersten Album mit Hits wie "Around The World" und "Revolution 909" erschien. Mit der Mischung aus hartem Bass und Filter-House hatten sie großen Einfluss auf die House-Szene.

Größter Erfolg von Daft Punk war "One More Time"

Den größten kommerziellen Erfolg hatten sie im Jahr 2000 mit der Single "One More Time" und dem preisgekrönten Studioalbum "Discovery". Mit Kanye West nahmen Daft Punk 2006 die Single "Stronger" auf, die es in Großbritannien und den USA bis auf Platz 1 der Charts schaffte.