Leipzig/Rudolstadt. Weihnachten 2013 waren sie zum ersten Mal im Deutschen Fernsehen auf Verbrecherjagdt: Das “Tatort“-Duo Dorn und Lessing, gespielt von Nora Tschirner und Christian Ulmen. Prompt gab es gute Quoten. Das nächste Mal werden die beiden am Neujahrstag zu sehen sein.
Der Weihnachts-"Tatort" wird zum Neujahrs-"Tatort": Das Weimarer Ermittlerduo Kira Dorn und Lessing, gespielt von Nora Tschirner und von Christian Ulmen, soll das nächste Mal am 1. Januar 2015 auf Verbrecherjagd gehen - und zwar unter anderem im thüringischen Rudolstadt. Eine Sprecherin des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) bestätigte einen Bericht der "Ostthüringer Zeitung" (Mittwochsausgabe).
Auch interessant
Bereits Anfang August sollen die Dreharbeiten für die neue Folge starten, sagte die MDR-Sprecherin. Dorn und Lessing würden in ihrem zweiten gemeinsamen Fall an den "Irren Iwan" geraten. Der Fall soll sich um einen Schießbudenbesitzer drehen, der mit einer Betreiberin einer Geisterbahn verbandelt ist.
Die ARD hatte zu Weihnachten 2013 das erste Abenteuer der Kommissare aus Weimar gezeigt und prompt eine gute Quote eingefahren: 8,03 Millionen Zuschauer schalteten ein. Zudem wurde die Folge 1,9 Millionen in der ARD-Mediathek abgerufen. (dpa)