Hamburg. Mit ihren halsbrecherischen Showeinlagen hat das Spaßmacher-Duo Joko Winterscheid und Klaas Heufer-Umlauf schon des öfteren für Furore gesorgt. Das bleibt anscheinend auch den Versicherungen nicht verborgen. Bei seiner Suche nach einem Lebensversicherer wurde Moderator Joko immer wieder abgewiesen.
TV-Spaßmacher Joko Winterscheidt (35) hat angesichts seiner halsbrecherischen Fernsehauftritte Schwierigkeiten gehabt, eine Lebensversicherung abzuschließen. "Es war tatsächlich nicht leicht, eine Versicherung zu finden, die diese Arbeitsumstände abdeckt", sagte der ProSieben-Moderator ("Circus Halligalli") der Zeitschrift "DB mobil" in einem Interview.
"Die erkennen nämlich schon anhand der Kreuzchen im Profil: Mit dem ist irgendwas nicht richtig. Ich bin schließlich bei einer Versicherung untergekommen, die auch Hollywood-Stuntleute versichert." Sein Showkollege Klaas Heufer-Umlauf (30) sagte, sollte es einmal zur Trennung des frisch mit dem Echo ausgezeichneten Duos kommen, hätte er es am liebsten "so wie bei Siegfried und Roy. Einer von uns wird von einem weißen Tiger angefallen." (dpa)
Grimme-Preis für Joko und Klaas