Essen. . Schluss! Aus! Ende! Bei Bachelor Jan Kralitschka und seiner Auserwählten Alissa war bereits kurz nach dem Finale der Bachelor-Staffel die Liebe erloschen. Alissa wollte seine ganze Aufmerksamkeit, er scheinbar mehr Natürlichkeit. Nicht einmal den gemeinsamen Liebesurlaub traten sie an.
Gerade noch übergab der RTL-Bachelor Jan Kralitschka seiner vermeintlichen Traumfrau die letzte und wertvollste Rose auf einem romantisch mit Blütenblättern übersäten Steg im Finale der Show, und im nächsten Moment ist alles vorbei. In Interviews und durch Gerüchte im Internet sowie in diversen Medien sickern nach und nach mögliche Gründe für das Liebes-Aus durch.
Nichts ist mehr mit großer Liebe und Zusammenbleiben für immer und ewig. Nachdem die letzte Klappe bei "Der Bachelor" fiel, fielen auch die hochjauchzenden Gefühle aus dem rosaroten Himmel. Laut Bild fuhren Alissa und Jan nicht einmal in den zur Show gehörenden "Liebesurlaub". Was genau passierte zwischen den beiden, zeigt RTL am Samstag im Bachelor-Spezial.
Die Situation in der Bachelor-Show war zu perfekt
Das, was den Juristen Jan dazu trieb, die 25-jährige Alissa zu wählen, nervte ihn scheinbar nach kürzester Zeit. Er wollte sie, weil sie rätselhaft und kein offenes Buch für ihn war. Jetzt wird gemunkelt, er konnte die fehlende Natürlichkeit nicht ertragen. Gemachte Brüste und Schmollmund, Alissa ist schön, aber eben wohl zu unecht.
Doch auch Alissa war wohl nicht zufrieden. "Wie im Traum" fühlte sie sich noch, als Jan ihr die letzte Rose überreichte. Als sie allein waren, als die Umgebung perfekt war und vor allem: Als Jan Zeit hatte, Alissa seine ganze Aufmerksamkeit zu schenken.
Mama Helga kann Jan und Alissa verstehen
Sexy und charmant
Doch im Alltag gibt es dann zurück in Deutschland die Arbeit als Jurist, als Model, Jobs in der ganzen Welt und vor allem Jans zwei Kinder. Freunde der 25-Jährigen erzählten laut Bild: „Sie ist da schon sehr eifersüchtig. Es hat ihr nicht geschmeckt, dass sie Jan hätte teilen müssen.“
Jan ist seit dem Ende der Dreharbeiten als Model gefragter denn je und ständig unterwegs. Seine Mama Helga war zunächst vom Liebes-Aus überrascht, sieht die Sache aber pragmatisch. Der Zeitschrift Bunte erzählte sie: „Es ist ja auch schwierig, in einer Fernsehshow die Frau fürs Leben zu finden. Die beiden haben sich ja gar nicht richtig kennenlernen können. Vielleicht war es am Ende nur ein Strohfeuer.“
Für die Zweitplatzierte Mona aus der Schweiz geht das Leben nach der RTL-Show turbulent weiter. Um Jan zu vergessen, hatte sie sich mit ihrer Kuscheldecke, mehreren Packungen Taschentüchern und schnulzigen Filmen zurückgezogen, berichtet sie im Interview mit dem Schweizer Nachrichtenportal Blick.ch.
Mona will Moderatorin oder Sängerin werden
Jetzt will Mona durchstarten. Die Leiterin eines Fitnessstudios hat Gefallen an den Medien gefunden und will sich als Moderatorin versuchen. Auch die Option, als Sängerin ein eigenes Lied aufzunehmen, schließt die sympathische Schweizerin nicht aus.
Einen ganz bestimmten Weg will sie jedoch nicht einschlagen. Sie möchte keinesfalls, wie die letztjährige Bachelor-Kandidatin Gerogina, ins Dschungelcamp ziehen. Der Eifer und die viele Arbeit helfen sicherlich, den Schmerz der Abfuhr zu überwinden. Und nach einer möglichen Chance für einen Versuch mit dem Bachelor hört sich das nun wirklich nicht an.