Köln. Der beliebte Schlagersänger betritt ungewohntes Terrain und versucht sich als Schauspieler. Im Münsteraner Tatort übernimmt Roland Kaiser demnächst eine Gastrolle. Großartig verstellen muss er sich dabei nicht: Kaiser spielt den Schlagersänger König.

Schlagersänger Roland Kaiser geht unter die Schauspieler. Im Münsteraner "Tatort" gibt Kaiser demnächst sein Debüt im Fernsehen. Stark verstellen muss er sich bei der Gastrolle übrigens nicht: Der 60-Jährige soll den Schlagersänger Roman König mimen, wie der WDR am Dienstag mitteilte.

Im "Tatort" führt eine heiße Spur zu König. Kommissar Thiel (Axel Prahl) und Professor Boerne (Jan Josef Liefers) müssen den Mord an einer jungen Frau aufklären, die in ihrer Tasche eine Ehrenkarte zum Konzert von König trug. Ob dieser tiefer in den Fall verstrickt ist, ist nicht bekannt.

Roland Kaiser
Roland Kaiser

Lampenfieber scheint der Schlagersänger vor seinem TV-Auftritt nicht zu haben: "Ich freue mich auf die Dreharbeiten und finde es spannend, beim 'Tatort' aus meiner Wahlheimat Münster mitwirken zu dürfen", sagte Kaiser. Drehstart ist kommende Woche. Ein Sendetermin steht bislang noch nicht fest. (dapd)