München. Prominente Unterstützung für Harald Schmidt: Der Late-Night-Talker bekommt für seine neue Show beim Bezahlsender Sky Hilfe von Klaas Heufer-Umlauf. Dieser soll sich unter anderem mit Olli Dittrich, Mirjam Weichselbraun und Judith Richter abwechseln. Die Show läuft dienstags bis donnerstags.

Auch interessant

Prominente Unterstützung für Harald Schmidt: Der Entertainer wird seine neue Late-Night-Show im Bezahlsender Sky mit wechselnden Stichwortgebern präsentieren. Als sogenannte Sidekicks treten unter anderen der Komiker Olli Dittrich und der Moderator Klaas Heufer-Umlauf auf, wie der Sender am Mittwoch mitteilte. Dittrich ist den Fans als Stammgast der Sendung bekannt. Heufer-Umlauf war bereits als Außenreporter für Schmidt im Einsatz. Auch die Französin Nathalie Licard, die seit Jahren in der Show auftritt, gehört wieder zum festen Ensemble.

Sie treten abwechselnd mit den Moderatoren Pierre M. Krause und Mirjam Weichselbraun sowie den Schauspielerinnen Stefanie Stappenbeck ("Polizeiruf 110") und Judith Richter ("Ladykracher") an der Seite von Schmidt auf. In den Jahren zuvor hatten Manuel Andrack und Oliver Pocher den Job als Sidekick übernommen. Als Gäste in der ersten Ausgabe am 4. September begrüßen Schmidt und Heufer-Umlauf die Cellistin Sol Gabetta und die Pianistin Hélène Grimaud.

"Harald Schmidt Show" versucht auf Sky einen Neustart

Die "Harald Schmidt Show" läuft dienstags bis donnerstags um 22.15 Uhr auf Sky Hits sowie um 23.00 Uhr auf Sky Atlantic HD. Sat.1 hatte die "Harald Schmidt Show" im April wegen schwacher Quoten abgesetzt.

Harald Schmidts beste Sprüche

Sommerpause, schon im Mai? – Ja, das ist die böse Klimaerwärmung!

Es ist die Woche der Abschiede: heute für mich von SAT.1 – am Sonntag für Nicolas Sarkozy von seinem Volk.

Fritz Wepper kann sich nicht zwischen seiner Frau und seiner Geliebten entscheiden. Das Schöne ist: Er muss es ja auch nicht.

Minu Barati, die Ehefrau von Joschka Fischer, hat in der "Brigitte" erzählt: Ihre Oma hatte einen Kanarienvogel, und der hieß Joschka. – Ein Kanarienvogel ist klein, gelb und vorlaut – heute hieß der Rösler.

IKEA-Produkte wurden nicht nur in Gefängnissen in der DDR, sondern auch auf Kuba gefertigt. Das erklärt Einiges. Oft weiß ich bei IKEA nicht: Ist das eine komplizierte Aufbauanleitung oder ein versteckter Fluchtplan?

Aus für Gottschalk! Dieser verdammte Quotendruck bei den Öffentlich-Rechtlichen!

Am 7. Juni ist die letzte Sendung, das ist an Fronleichnam. Ja, da wird Tommy noch mal durch Berlin getragen.

Berlin ist schockiert, im Borchardt hängen die Schnitzel auf Halbmast.

Das muss fürchterlich sein, wenn einem der Sender sagt: „Es ist vorbei!“ Hoffentlich muss ich das nie erleben – Toi, toi, toi!

Was bei Tommy falsch war, war der Sendeplatz. 19.20 Uhr in der ARD, das kann nicht funktionieren. Wo die Show hätte funktionieren können, wäre Viertel nach elf bei SAT.1 gewesen.

Jetzt überlegen die ARD und Tommy gemeinsam, was man in Zukunft macht. Ich vermute, dass er eine Talkshow kriegt.

Es gibt einen Talkshow-Streit in der ARD. Der WDR-Rundfunkrat will weniger. Aber wohin mit den vielen großartigen Moderatoren? Man kann nicht alle für ein halbes Jahr zu SAT.1 schicken.

Die Talkshows laufen teilweise nach 22.45 Uhr. Das ist mir zu spät. Ich muss morgens raus um halb elf.

Bayern siegt 2:1 über Real Madrid. Real Madrid hat seltener aufs Tor geschossen als ihr spanischer König auf Elefanten.

Juan Carlos hat sich entschuldigt. Das Fleisch des Elefanten soll es als Armenspeisung geben – rund um das Stadion beim Rückspiel.

Es gab einen Diebstahl in der Kabine von Real. Geklaut wurden Schuhe, Trikots und das Schminktäschchen von Ronaldo.

Hier kommt der Versicherungswitz: Und das in der Allianz-Arena!

Frauen und Migranten haben mit anonymen Bewerbungen bessere Chancen. Aber nur solange, bis jeder kapiert hat, dass es sich bei anonymen Bewerbungen um Frauen und Migranten handelt.

Anonyme Bewerbungen sind erfolgreicher – die FDP hat jetzt gefordert, dass bei der Wahl im Mai in NRW auf den Stimmzetteln nur Kreise zum Ankreuzen sind und keine Parteinamen.

In Holland betreibt ein ehemaliger Pfarrer einen Online-Sexshop für Christen. Ein Sexshop für Christen – für alle, die mal wieder richtig orgeln wollen.

Ein ehemaliger Pfarrer eröffnet einen Online-Sexshop. Größte Überraschung dabei: Es ist nicht Jürgen Fliege.

Verkaufsschlager ist ein Kamasutra für Christen. Titel des Buchs: Die 100 schönsten Stoßgebete.

Ich hab mir heute Mittag im Sexshop für Christen auch was bestellt: ein aufblasbare Puppe, die bis zur Hochzeit die Knie zusammenhält.

1/23

Von 1995 bis 2003 war Schmidts Late-Night-Show auf Sat.1 zu sehen. Nach einer einjährigen Kreativpause wechselte der Entertainer zur ARD, wo er die Show zeitweise mit Pocher moderierte. Im Herbst 2011 wechselte Schmidt zurück zu Sat.1. Nach acht Monaten wurde die "Harald Schmidt Show" wegen schwacher Quoten abgesetzt.