Essen. Die Rückkehr der Battles dürften im Halbfinale von “The Voice of Germany“ einen zusätzlichen Spannungsfaktor bedeuten. Die Coaches stellen ihre Talenten teils vor große Herausforderungen: Lieder von Adele, Red Hot Chilli Peppers, The Verve sowie Queen & David Bowie werden bei “The Voice of Germany“ zu hören sein.

Im Halbfinale von "The Voice of Germany" feiern die spannenden Battles ihr Comeback. Neben einem eigenen Song müssen die acht verbliebenen Kandidaten in ihren jeweiligen Teams gegen ihren Kontrahenten antreten. Dabei spielt die Auswahl des Liedes manchem Talent wegen des jeweiligen Stimmcharakters in die Karten.

Michael Schulte nimmt es im Battle mit Jasmin Graf auf

So dürfte es am Freitag bei "The Voice of Germany" spannend werden, wenn im Team von Rae Garvey zwei so unterschiedliche Stimmen wie die von Jasmin Graf und Michael Schulte aufeinandertreffen. Sie werden im Battle den gewaltigen Adele-Song "Rolling In The Deep" performen. Unter normalen Bedingungen müsste dieses Lied eher Jasmin Graf mit ihrem großen Stimmvolumen liegen.

Michael Schulte hat sich allerdings in den letzten Shows von "The Voice of Germany" sehr gesteigert und gilt als einer der Top-Favoriten auf den Sieg. Und er hat sich bereits im April 2011 an den Riesen-Hit von Adele gewagt und eine spezielle Acoustic-Version von "Rolling In The Deep" bei YouTube eingestellt.

Große Herausforderung für Ivy und Ole bei "The Voice of Germany"

Cowgirl gegen Cowboy ist das Motto im Team von "The BossHoss". Im Halbfinale von "The Voice of Germany" werden sich Ole und Ivy Quainoo mit dem Lied "Under the Bridge" von den "Red Hot Chilli Peppers" messen. Für beide dürfte die Songwahl ihrer Coaches eine große Herausforderung sein. Während Ole bisher durch die Interpretation deutschsprachiger Lieder glänzte, hat Ivy Quainoo mit sanften Balladen die Zuschauer begeistert.

Dank ihres Rückhalts bei den Fans, die Ivy schon mehrfach per Telefon-Voting in die nächste Runde von "The Voice of Germany" beförderten, dürfte Ivy gegenüber Ole mit einem leichten Vorteil in das Battle gehen. Allerdings haben The BossHoss schon mehrfach betont, welch große Fans sie von dem Hamburger Kultsänger Ole sind.

Mit Max Giesinger gegen Mic Donet trifft die Rock- auf die Soul-Stimme

"Rock gegen Soul" lässt sich das Duell von Max Giesinger gegen Mic Donet zusammenfassen. Der von Xavier Naidoo ausgewählte Song "Bitter Sweet Symphony" von "The Verve" passt von der Klangfarbe des Sängers Richard Ashcroft weder auf Max Giesinger noch auf Mic Donet.

Umso gespannter dürften die "The Voice of Germany"-Fans auf die Interpretation von Mic Donet und Max Giesinger sein. In der letzten Runde habe Mic Donet beim Telefon-Voting nur "ganz knapp hinter Max" gelegen, schreibt der Berliner auf seiner Facebook-Seite.

Gänsehaut-Kim triftt im Battle bei "The Voice of Germany" auf die rockende Sharron

Mit Kim Sanders und Sharron Levy von Nenas Ponyhof treffen zwei Sängerinnen aufeinander, wie sie unterschiedlicher kaum sein können. Kim Sanders sorgte in den vergangenen zwei Shows mit "Empire State Of Mind" und "Killing Me Softly" für große Gänsehaut-Momente.

Sharron Levy dagegen ist die klassische Rockerin, die schon mit Nenas Gitarre und Band auftreten durfte. Jetzt wagen sie sich im Halbfinale von "The Voice of Germany" an "Under Pressure" von Queen und David Bowie. Auf den Ausgang des Battles dürfen die Zuschauer gespannt sein.

"The Voice of Germany"-Kandidaten singen sehr persönliche Lieder

Bei den eigenen Songs haben einige Kandidaten Erfahrungen und Erlebnisse aus ihrem Leben verarbeitet. Kim Sanders will mit "Hauted" eine sehr persönliche Ballade singen: "Loslassen und neu anfangen - darum geht es in diesem Song, und das bedeutet er für mich". Sharron Levy hat bereits vor einiger Zeit den Song "Drowning" geschrieben. Darin geht es um das Gefühl in Emotionen zu ertrinken.

Gänsehaut und feuchte Augen bekommt Jasmin Graf bei dem Lied "So schwer" von Samuel Anthes, der auch für Philipp Poisel Texte verfasst. Michael Schulte hat gleich mit seinem Coach Rea Garvey ein Lied komponiert. Es heißt "Carry Me Home" und Michael Schulte ist mächtig stolz, dass er einen "Song mit seinem Vorbild" geschrieben hat.

Ivy Quainoo sieht ihren Song im nächsten "James Bond"-Film

Ole beschreibt seinen Song "Butterfly" als eine "Mischung aus Jan Delay und Lenny Kravitz". Das Lied "mit einer Menge Power" hat er zusammen mit seinen Coaches von "The BossHoss" geschrieben. Ivy Quainoo würde ihren Song "Do You Like What You See" vom Sound her am liebsten im nächsten "James Bond"-Film verankern.

"Dach der Welt" heißt der Titel von May Giesinger: "Das Lied spiegelt zu hundert Prozent meine derzeitige Gefühlslage bei ,The Voice of Germany' wieder". Die Grundmelodie stammt aus der Feder von Max. Mic Donet hat "Losing You" bereits vor zweieinhalb Jahren komponiert. Er stammt von einem bisher unveröffentlichten Album.