Essen. Die Battles sind zurück bei “The Voice of Germany“. Im Halbfinale heißt es am Freitagabend auf Sat.1 wieder “Stimme gegen Stimme“. Zudem werden die verbliebenen acht Kandidaten aus den Teams von “The BossHoss“, Nena, Rea Garvey und Xavier Naidoo jeweils einen eigenen Song auf der Bühne von “The Voice of Germany“ präsentieren.

Für das Halbfinale von "The Voice of Germany" am Freitag auf Sat.1 (20.15 Uhr) haben sich die Organisatoren wieder einige Neuerungen und Überraschungen einfallen lassen, um auch in der 16. Ausgabe für Abwechslung beim Fernsehzuschauer zu sorgen. So kehren die spannenden Battles zurück.

Battles kehren bei "The Voice of Germany" zurück

Im direkten Vergleich "Stimme gegen Stimme" treten jeweils die letzten zwei verbliebenen Kandidaten aus den "The Voice of Germany"-Teams von Nena, Xavier Naidoo, Rea Garvey und The BossHoss gegeneinander an. Noch vor den Liveshows hat es dabei fantastische Duelle wie das Duett von Percival Duke und Pamela Falcon gegeben.

Zuvor dürfen die Kandidaten Max Giesinger, Ole, Ivy Quianoo, Mic Donet, Jasmin Graf, Michael Schulte, Kim Sanders und Sharron Levy eigene Songs präsentieren. Dabei handelt es sich teilweise um extra für das Halbfinale von "The Voice of Germany" komponierte Titel als auch um Stücke, die die Halb- und Vollprofis bereits seit vielen Jahren begleiten.

"The Voice of Germany" mit neuem Wertungssystem

Direkt nach den Auftritten wird wieder die Entscheidung bekannt gegeben, wer es ins Finale von "The Voice of Germany" geschafft hat. Allerdings wird auch hier das Wertungssystem verändert. Die Zuschauer mit ihren Anrufen und die Coaches Nena, Rae Garvey, Xavier Naidoo und The BossHoss entscheiden für die Teams zu je gleichen Anteilen. Heißt: Der jeweilige Coach hat 100 Prozent Zustimmung zu vergeben, die auf die beiden Kandidaten verteilen kann. Dazu werden die Prozente der Zuschauer addiert. Insgesamt sind also 200 Prozent zu vergeben.

Somit schaffen es vier Talente ins Finale von "The Voice of Germany" in der nächsten Woche. Dann kommt es auch endlich zum direkten Duell zwischen den Teams der Coaches. Dann werden wohl Nena, Rea Garvey, The BossHoss und Xavier Naidoo mit offenem Visier für ihre Kandidaten kämpfen. Bisher gab es zwischen den Coaches nur einige Frotzeleien. Wenn es um den Sieg bei "The Voice of Germany" geht, dürften die Coaches ihr freundschaftliches Verhältnis auf den Jury-Stühlen für einige Stunden verdrängen.