Berlin. .

RTL-Soap-Star Susan Sideropoulos macht Schluss mit „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. „Nach zehn Jahren ,GZSZ’ habe ich mich entschlossen aufzuhören“, gab sie am Freitag bekannt.

Schauspielerin Susan Sideropoulos alias Verena Koch steigt aus dem RTL-Dauerbrenner „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ aus. Die Drehbücher würden gerade umgeschrieben, die Art ihres Ausscheidens aus der Serie sei noch geheim. Den überraschenden Entschluss hat die 30-Jährige, die im August ihr zweites Kind erwartet, „von einem Tag auf den anderen“ gefasst. „Es ist bekannt, dass ich in die Baby-Pause gehe. Aber jetzt sage ich: Ich komme nicht mehr zurück. Ich dachte einfach: Jetzt passt es!“, sagte sie der Bild-Zeitung.

Für die Zukunft nach "GZSZ" habe sie noch keine konkreten Pläne. "Mit zwei Kindern habe ich ja bald richtig was zu tun. In ein Loch fallen werde ich ganz bestimmt nicht", sagte die Schauspielerin. "Ob mein Abschied jetzt gut oder schlecht ist, wird das Schicksal zeigen. Ich bin der Meinung: Wenn der liebe Gott eine Tür schließt, öffnet er eine andere."

Schon in vier Wochen sei ihr letzter Drehtag, danach sei sie noch zwei Monate in der Rolle der Verena Koch zu sehen. Im Internet verabschiedet sich die Schauspielerin jetzt schon mit einer Videobotschaft von ihren Fans. (dapd/afp)