Köln. Das Finale des deutschen Vorentscheids zum Eurovision Song Contest in Dänemark soll im März 2014 in Köln ausgetragen werden. Das teilte der NRD mit. Bei der Live-Show “Unser Song für Dänemark“ kooperiert der NDR wieder mit Stefan Raabs Produktionsfirma Brainpool.
Das Finale des deutschen Vorentscheids für den Eurovision Song Contest (ESC) 2014 soll im nächsten Jahr in Köln über die Bühne gehen. Die Entscheidung, wer Deutschland in Dänemark vertreten wird, falle am 13. März in der Lanxess-Arena, teilte der federführende Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Freitag in Hamburg mit.
"Unser Song für Dänemark", zu sehen als ARD-Live-Show ab 20.15 Uhr, sei wieder eine gemeinsam Produktion des NDR und der Produktionsfirma Brainpool. Weitere Details zum Konzept verrieten die Macher noch nicht.
Das ESC-Finale, für das Deutschland als eines der "Big Five"-Länder gesetzt ist, steigt am 10. Mai in Kopenhagen. Die Dänin Emmelie de Forest hatte in diesem Jahr in Malmö für ihr Land den Sieg geholt, Deutschland war mit Cascada auf dem 21. Platz gelandet. (dpa)