Kopenhagen wird Gastgeber des Eurovision Song Contest 2014
•
Lesezeit: 1 Minute
Kopenhagen. Das Finale des Eurovision Song Contest 2014 steigt in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Neben Kopenhagen waren zuletzt die Hafenstadt Horsens und das noch etwas kleinere Herning im Rennen um die Austragung gewesen. Die Halbfinale werden am 6. und 8. Mai und Finale am 10. Mai ausgetragen.
Der Eurovision Song Contest (ESC) findet im kommenden Jahr in Kopenhagen statt. Das Finale des Wettbewerbs am 10. Mai wird in einer ehemaligen Werfthalle im Hafen der dänischen Hauptstadt über die Bühne gehen, wie die Europäische Rundfunkunion am Montag bekannt gab.
Die beiden Halbfinale finden am 6. und 8. Mai statt. Deutschland ist als einer der fünf größten Geldgeber automatisch für das Finale gesetzt.
Kopenhagen setzte sich erwartungsgemäß gegen die verbliebenen anderen beiden Kandidaten als Austragungsorte durch, Herning und Horsens, wie der NDR mitteilte. Der deutsche Beitrag wird in einem Vorentscheid ermittelt. (afp/dpa)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.