Essen. Statt zu konventionellen Medikamenten greifen immer mehr Menschen zu homöopathischen Mitteln. Besonders beliebt ist die alternative Heilmedizin bei Erkältungen und Grippeerkrankungen, aber auch bei anderen Krankheiten vertrauen viele auf die Naturheilkunde. Viele Krankenkassen ermöglichen ihren Versicherten eine gezielte Versorgung mit homöopathischen Arzneimitteln.
Immer mehr Menschen hierzulande vertrauen auf die Wirkung von homöopathischen Mittel. Das haben aktuelle Umfragen gezeigt. So gaben über die Hälfte der Befragten an, schon einmal Homöopathika eingenommen zu haben. Viele schätzen vor allem ihre gute Verträglichkeit und die geringen Nebenwirkungen. Und auch unerwünschte Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten werden kaum befürchtet.
Besonders beliebt ist die alternative Heilmedizin bei Erkältungen und Grippeerkrankungen. Aber auch bei Magen- und Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Nervosität, Hautkrankheiten, Kreislaufstörungen oder Bronchitis vertrauen viele auf die Naturheilkunde.
Laut der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) ermöglichen mittlerweile rund 100 Krankenkassen ihren Versicherten eine gezielte Versorgung mit homöopathischen Arzneimitteln. Und fast 3000 Apotheken nehmen an diesen Verträgen teil.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.