Plettenberg.

In unserer schnelllebigen Zeit gibt es nicht mehr viele Rückzugsorte, an denen einfach mal neue Kraft getankt werden. Doch es gibt sie noch, die kleinen Oasen der Gesundheit und Entspannung. So zum Beispiel in Bad Sassendorf, wo eine Fahrt der Arbeiterwohlfahrt (AWo) nun hinführt.

Im Heilbad von Bad Sassendorf kann mühelos neue Kraft getankt werden. Gewachsen im Schoß einer jahrhundertealten Kulturlandschaft hat es sich zu einem stimmungsreichen Refugium für Gesundheit und Entspannung, Kreativität und Kultur entwickelt. Und die westfälische Gastfreundschaft wird hier heute noch richtig gelebt.

Seit mehr als 100 Jahren stehen das Wohlbefinden, die Gesundheit und die Zufriedenheit der erholungssuchenden Gäste im Mittelpunkt. Vielfältige Einrichtungen und Angebote für die Stärkung der Gesundheit und nicht zuletzt die natürlichen Heilmittel Sole und Moor bilden die wichtigste Grundlage für einen Urlaub, der gut tut.

Beratung in jedem Awo-Ortsverein

Die Teilnehmer der AWo-Fahrt nach Bad Sassendorf werden im stilvollen Maritim Hotel Schnitterhof mitten im Kurpark untergebracht. Der Hotelkomplex besteht weitestgehend aus alten Fachwerkhäusern, die zum Teil von anderer Stelle nach Bad Sassendorf verlegt und hier mit viel Liebe zum Detail wieder aufgebaut wurden.

Wer diese Oase der Gesundheit und Entspannung mal besuchen möchte, kann sich zwischen dem 20. und dem 30. November auf die Fahrt mit der AWo machen. Der Preis beträgt für die Nutzer eines Doppelzimmers 790 Euro, wer ein Einzelzimmer haben möchte zahlt 885 Euro.

Im Preis inbegriffen ist nicht nur die "Haus-zu-Haus Abholung" der AWo und die Unterbringung im gebuchten Zimmer, sondern auch ein Frühstücksbuffet und eine Zwei-Gang-Halbpension, sowie eine Insolvenz- und Reiserücktrittskostenversicherung mit Selbstbeteiligung. Beratung und Buchung ist in jedem AWo-Ortsverein oder direkt bei der "AWO Kur und Erholung" unter der Telefonnummer (0 23 31) 1 27 51 - 24 möglich.